Arsenal muss beim Europa-League-Final in Baku auf Henrikh Mkhitaryan verzichten. Die Sicherheit des Armeniers könne in Aserbaidschan nicht garantiert werden.
Henrikh Mkhitaryan Arsenal
Arsenals Henrikh Mkhitaryan (links) gegen Lissabons Marcos Acuna. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Henrikh Mkhitaryan reist nicht mit Arsenal zum Europa-League-Final.
  • Laut Arsenal habe man «alle Möglichkeiten gründlich erwogen».

Henrikh Mkhitaryan wird nicht am Europa-League-Final zwischen Arsenal und Chelsea in Baku teilnehmen. Das teilte der Club am Dienstag in einem Statement auf seiner Website mit. Man sei sehr enttäuscht, heisst es in dem Statement.

Schon in den letzten Tagen hatte es Spekulationen gegeben, wonach Mkhitaryan die Reise wohl nicht antreten würde. Es geht vor allem um Sicherheitsbedenken. Ethnische Armenier wie Mkhitaryan dürfen häufig nicht einmal nach Aserbaidschan einreisen.

Schon beim Gastspiel von der Engländer gegen Qarabag Agdam im Oktober war Mkhitaryan in England geblieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arsenal