Das für Samstag angesetzte Länderspiel zwischen Israel und Argentinien in Jerusalem ist offenbar abgesagt worden.
Während Argentiniens Kicker in Russland um den Titel spielen, erhalten die Fans Flirt-Tipps.
Während Argentiniens Kicker in Russland um den Titel spielen, erhalten die Fans Flirt-Tipps. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag hätte Argentinien in Jerusalem gegen Israel ein WM-Testspiel bestreiten sollen.
  • Laut Argentinischen Medien wurde das Freundschaftsspiel nun abgesagt.
  • Vorausgegangen waren palästinensische Proteste gegen den Auftritt des Vize-Weltmeisters.

Das Länderspiel zwischen Israel und Argentinien in Jerusalem findet am Samstag nicht statt. Das berichten mehrere Zeitungen in Argentinien. Vorausgegangen waren palästinensische Proteste gegen den Auftritt des Vize-Weltmeisters in der Heiligen Stadt. Erst am Dienstag hatten sich Demonstranten vor dem argentinischen Trainingsquartier in Barcelona zu Wort gemeldet. Auch der palästinensischer Verbandspräsident soll seinen argentinischen Gegenpart kontaktiert haben.

Laut den Medienberichten haben sich Trainer Jorge Sampaoli und einige Spieler gegen den Trip nach Israel ausgesprochen. Erst im Mai war es nach der Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem an der Gaza-Grenze zu schweren Konfrontationen gekommen, bei denen israelische Soldaten 60 Palästinenser töteten. Israel beansprucht ganz Jerusalem als Hauptstadt, die Palästinenser wollen Ost-Jerusalem als Hauptstadt für einen künftigen eigenen Staat Palästina.

Ad
Ad