Trainer

Apoel Nikosia trennt sich von Trainer Doll

DPA
DPA

Zypern,

Nach nur vier Monaten hat Thomas Doll seinen Job beim zyprischen Rekordmeister Apoel Nikosia verloren, teilte der Verein mit.

Apoel Nikosia trennte sich nach nur vier Monaten wieder von Trainer Thomas Doll. Foto: Peter Steffen/dpa
Apoel Nikosia trennte sich nach nur vier Monaten wieder von Trainer Thomas Doll. Foto: Peter Steffen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor waren auch Dolls Engagements in der Bundesliga bei Borussia Dortmund (2007/08) und Hannover 96 (2019) sowie in der Türkei bei Genclerbirligi Ankara (2009/10) von geringer Dauer gewesen.

Obwohl der Club erst vor zwei Wochen das Weiterkommen in der Europa League perfekt gemacht hatte und zuvor unter Doll auch zum ersten Mal seit 2013 den zyprischen Supercup gewann, trennt sich der Dauer-Meister der vergangenen sieben Jahre von dem früheren deutschen Nationalspieler. Zugleich beendete der Verein das Arbeitsverhältnis mit den Co-Trainern Ralf Zumdick und Pasquale Rocco. Das Training übernimmt ab sofort Lucas Hatziloukas.

Zuvor waren auch Dolls Engagements in der Bundesliga bei Borussia Dortmund (2007/08) und Hannover 96 (2019) sowie in der Türkei bei Genclerbirligi Ankara (2009/10) von geringer Dauer gewesen. Einzig bei Ferencváros Budapest war Doll mehrere Jahre (2013–2018) tätig.

Erst im August diese Jahres hatte Doll das Amt bei Apoel übernommen und einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Da dem Club aber in den zurückliegenden fünf Ligaspielen nur ein Sieg gelang, war das Team nach einem 0:2 bei Olympiakos Nikosia auf Rang vier der Tabelle zurückgefallen. Derzeit hat Apoel neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Anorthosis - allerdings noch zwei Nachholspiele zu bestreiten. Insgesamt brachte es Doll auf der Insel auf einen Punkteschnitt von 1,87.

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
33 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
61 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN SPORT

Jani
3 Interaktionen
Noch vor Meisterfeier
fc basel
5 Interaktionen
Sommer-Absage
Schweizer
33 Interaktionen
Hockey-WM im Ticker
Boukhalfa FC St.Gallen
Bis 2029

MEHR TRAINER

Colin Feldmann
Unihockey
Ronaldo
5 Interaktionen
Trainer-Ikone
David Hauss
Aarau Track Club
FC Luzern Michel Renggli
102 Interaktionen
Knall in Luzern

MEHR AUS ZYPERN

8 Interaktionen
Nikosia
7 Interaktionen
Nikosia
12 Interaktionen
Nikosia
8 Interaktionen
Nikosia