Angebliches Interesse an Joelinton amüsiert Rangnick

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick hat das angebliche Interesse von RB Leipzig an 1899 Hoffenheims Top-Spieler Joelinton mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen.

Ist bei 1899 Hoffenheim der Top-Spieler: Joelinton. Foto: Patrick Seeger
Ist bei 1899 Hoffenheim der Top-Spieler: Joelinton. Foto: Patrick Seeger - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Medienberichten zufolge soll Leipzig an dem 22 Jahre alten Brasilianer interessiert sein als möglichen Ersatz für den ebenfalls 22 Jahre alten Timo Werner.

«Es hat mich in letzter Zeit eher amüsiert, dass wir damit in Verbindung gebracht worden sind», sagte der 60-Jährige bei einer Pressekonferenz in Leipzig zur Partie gegen die TSG unter dem designierten RB-Coach Julian Nagelsmann am Montag (20.30 Uhr/Eurosport) in der Red Bull Arena.

Medienberichten zufolge soll Leipzig an dem 22 Jahre alten Brasilianer interessiert sein als möglichen Ersatz für den ebenfalls 22 Jahre alten Timo Werner. Der deutsche Nationalspieler hat sich weiterhin nicht entschieden, seinen Vertrag bei den Leipzigern vorzeitig zu verlängern. Tut er dies nicht, wollen die RB-Bosse Werner in diesem Sommer verkaufen. Denn nach dem Ablauf seines gültigen aktuellen Kontrakts wäre der Mittelstürmer im Sommer 2020 nach Ende des Vertrages ablösefrei auf dem Markt.

Im Fall Joelinton soll der britische Club Newcastle United aus der Premier League angeblich auch ein grosses Interesse haben. Über 60 Millionen Euro Ablösesumme wird bereits spekuliert. «Das können wir ganz sicher nicht bezahlen, egal für welchen Spieler», sagte Rangnick.

Kommentare

Weiterlesen

epstein
14 Interaktionen
Fordert Freigabe
uni
250 Interaktionen
«Bevormundung»

MEHR IN SPORT

de
FCZ-Vorbereitung
afrika cup
Sieg gegen Simbabwe
de
3 Interaktionen
Parmelin schaut zu
Simon Ammann
8 Interaktionen
Nominiert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

mark forster
7 Interaktionen
«Haben uns getrennt»
de
8 Interaktionen
Jetzt Loredana
Patrice Aminati
40 Interaktionen
«Diskussionen»
«Tatort» Serie
10 Interaktionen
Kritik und Lob