Zahlreiche europäische Sportclubs jagen Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam. Der schnelle Flügel sagt im Club-TV, dass er sehr wählerisch sei.
Ajax Amsterdam Hakim Ziyech
Offensivspieler Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam ist ein begehrter Jungstar.
  • Auch Bayern München, Dortmund und Clubs aus England sind am Marokkaner interessiert.

Noch ist die Super-Saison von Ajax Amsterdam nicht vorbei. In der Champions League steht das junge Team im Halbfinal gegen Tottenham. Und in der niederländischen Meisterschaft liefert sich Ajax ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem PSV Eindhoven.

Und trotzdem spricht schon halb Europa über die vielen Spieler, die den Traditionsklub im Sommer verlassen könnten. Frenkie De Jong ist ja bereits an Barcelona verkauft worden, viele weitere könnten eine Hauptrolle im Sommer-Transfer-Theater ergattern.

Einer davon ist Hakim Ziyech. Der schnelle Aussenspieler aus Marokko gehörte gegen Juve zu den auffälligsten Spielern. In der Liga hat er als offensiver MIttelfeldspieler in 25 Spielen auch schon 15 Tore geschossen.

Er hat einen Marktwert von 35 Millionen und noch einen Vertrag bis 2021, was ihn noch teurer macht. Clubs wie Bayern München, Dortmund oder die Engländer von Arsenal, Manchester United oder Liverpool schrecken davor nicht zurück. Und mit all diesen Clubs wird Ziyech in Verbindung gebracht. Die Spanier und Italiener sind da noch gar nicht berücksichtigt.

Und Ziyech? Im clubeigenen TV von Ajax Amsterdam sagt er: «Ich bin sehr wählerisch. Es muss ein Verein sein, für den ich bereit bin, Ajax zu verlassen, und das passiert nicht ohne Weiteres.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedLiverpoolBayern MünchenArsenalJuventusChampions League