Absturz-Überlebender von Chapecoense stirbt an Herzinfarkt

Pascal Moser
Pascal Moser

Brasilien,

Den Absturz des Chapecoense-Flugzeugs im Jahr 2016 überlebten nur sechs Menschen. Einer dieser Passagiere ist nun an einem Herzinfarkt gestorben.

Chapecoense
Rafael Henzel (45†) ist an einem Herzinfarkt gestorben. Er war ein Überlebender der Chapecoense-Tragödie. - Twitter/@Goal_en_espanol

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fussballmannschaft von Chapecoense ist 2016 mit einem Flugzeug abgestürzt.
  • Sechs Menschen überlebten das Unglück.
  • Ein überlebender Journalist ist nun an einem Herzinfarkt gestorben.

Das tragische Schicksal des brasilianischen Fussballklubs Chapecoense berührt 2016 die ganze Welt. Auf dem Weg zum Final der Copa Sudamericana stürzt der Flieger mit der Mannschaft an Board ab. 71 Menschen verlieren dabei ihr Leben – nur sechs Passagiere überleben die Tragödie.

Nun schreibt die Geschichte das nächste traurige Kapitel. Der Journalist Rafael Henzel (45†) ist an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben. Er war einer der Überlebenden des Absturzes.

Vor wenigen Tagen verweilte Henzel noch als Ehrengast des Internationalen Fussball-Film-Festivals 11mm in Berlin. Heute Mittwoch hätte er von der Pokalpartie zwischen Chape und Criciuma die Liveberichterstattung machen sollen.

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
Fans von Chapecoense im Stadion.
Ligaerhalt gesichert
Absturz überlebt

MEHR IN SPORT

LASK Linz
2 Interaktionen
Wunder von Linz
YB
Offiziell
FC Aarau
3 Interaktionen
Stürmer fällt aus
Breel Embolo
23 Interaktionen
Neu in der MLS

MEHR AUS BRASILIEN

a
11 Interaktionen
15-Stunden-Eingriff
luzla
4 Interaktionen
Vor Wahl in Brasilien
Brasilien Lula
5 Interaktionen
In Brasilien