Milan verliert zwar gegen Udinese – aber Zlatan Ibrahimovic darf sich trotzdem über einen Rekord freuen. Sein Treffer macht ihn zum ältesten Liga-Torschützen.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic stellt mal wieder einen Rekord auf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 41 Jahren und 166 Tagen ist Zlatan Ibrahimovic neu der älteste Serie-A-Torschütze.
  • Sein Penaltytor reich Milan beim 1:3 gegen Udinese nicht zum Sieg.

Historische Bestmarke für Zlatan Ibrahimovic! Der Schwede trifft per Penalty für Milan und ist damit der älteste Torschütze der Serie-A-Historie. Mit 41 Jahren und 166 Tagen löst «Ibra» den bisherigen Rekordhalter Alessandro Costacurta ab.

Das zwischenzeitliche 1:1 des Superstars bringt dem amtierenden Meister aber keine Punkte.

Ebenfalls in der Nachspielzeit ging Udinese aber wieder in Führung, Beto traf. In der zweiten Halbzeit erzielte Kingsley Ehizibue das entscheidende 3:1. Milan muss nun um die Champions-League-Plätze bangen: Die AS Roma kann die Mailänder mit einem Sieg bei Lazio am Sonntag von Rang 4 stossen.

Ibrahimovic
Ibrahimovic bejubelt seinen Rekord-Treffer. - keystone

Ibrahimovic verdrängte mit 41 Jahren und 166 Tagen den früheren Milan-Profi Alessandro Costacurta von der Spitze der ewigen Rangliste. Costacurta war bei seinem letzten Tor in der italienischen Meisterschaft 41 Jahre und 25 Tage alt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AS RomaZlatan IbrahimovicLiga