Trainer

Zinédine Zidane zu Trainer-Comeback: «Alles kann passieren»

DPA
DPA

Frankreich,

Real Madrid führte Zinédine Zidane zu drei Champions-League-Triumphen. Seit 2021 ist er aber raus aus dem Trainergeschäft. Das könnte sich bald ändern.

Zinédine Zidane würde sehr gerne wieder als Fussball-Trainer arbeiten.
Zinédine Zidane würde sehr gerne wieder als Fussball-Trainer arbeiten. - Manu Fernandez/AP/dpa

Der frühere Welt- und Europameister Zinédine Zidane hat eine baldige Rückkehr auf die Trainerbank angekündigt. Der Franzose liess allerdings offen, wo und wann er wieder einsteigt.

«Im Moment mache ich andere Dinge, mal sehen, aber ich bin sicher, dass ich wieder auf der Bank sitzen werde. Das würde ich gerne machen», sagte der 51-Jährige zu Sky Sport Italia am Rande einer Veranstaltung in Rom.

Auf die Frage, ob er bald in Italien sein Comeback als Trainer feiern würde, sagte Zidane: «Warum nicht? Alles kann passieren.» Zu einer Zukunft in Deutschland äusserte er sich nicht. Der dreimalige Weltfussballer wird seit einigen Tagen als ein möglicher Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern gehandelt.

Zidane trainierte zuletzt bis 2021 Real Madrid. Mit Real hatte er als Coach grosse Erfolge gefeiert, holte unter anderem mit den Königlichen dreimal die Champions League, zweimal die spanische Meisterschaft und zweimal den Pokal.

Seitdem gibt es immer wieder Spekulationen über ein Trainer-Comeback bei verschiedenen Vereinen. Etwa beim englischen Premier-League-Club FC Chelsea, bei seinem Ex-Club Juventus Turin oder auch als französischer Nationaltrainer.

Kommentare

Weiterlesen

Teaser
26 Interaktionen
Verhaftungen
wer
55 Interaktionen
Nach 20 Jahren

MEHR IN SPORT

Odermann
7 Interaktionen
Zu viele Fahrer
Kazuyoshi Miura
1 Interaktionen
Irre
Granit Xhaka
5 Interaktionen
«Grösster Einfluss»
BVB
15 Interaktionen
BVB-Sorgenkind

MEHR TRAINER

Lucien Favre
4 Interaktionen
«Alles ist gemacht»
ee
3 Interaktionen
Zwei Trainer!
FC Baden
5 Interaktionen
Per sofort
stauch
16 Interaktionen
Wer wird Nachfolger?

MEHR AUS FRANKREICH

ncis tony & ziva
10 Interaktionen
NCIS-Nachfolge
35 Interaktionen
Paris
Super-G
7 Interaktionen
Goggia siegt
Super-G Val d'Isère
13 Interaktionen
Speed-Frauen-Tief