Nun ist es fix: Paris Saint-Germain hat sich gegen Zinédine Zidane als Trainer entschieden. Christoph Galtier soll der auserwählte Kandidat für den Club sein.
noel le graet
Zinédine Zidane ist als Spieler und Trainer einer der grössten Namen des Weltfussballs, den Noël Le Graët wohl nicht entsprechend würdigte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zinédine Zidane ist keine Option mehr als Trainer für PSG.
  • Laut dem PSG-Chef haben sie sich für die «die beste Option» entschieden.

Zinédine Zidane wird nicht der neue Trainer von Paris Saint-Germain. Zu Le Parsien sagte PSG-Chef Nasser Al-Kehlaifi: «Wir haben uns für eine andere Option als neuen Coach entschieden - die beste Option für unsere taktische Idee.»

Der Club habe nie mit Zidane gesprochen, weder direkt noch intern, erklärt er weiter. Zidane soll PSG aber einen Korb gegeben haben. Das ist verschiedenen Medienberichten und den Informationen von «Sport1» zu entnehmen.

Laut dem Transferexperte Fabrizio Romane wird der Coach von Nizza, Christophe Galtier, PSG zukünftig coachen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainTrainer