Youssoufa Moukoko zählt zu den grössten Talenten des deutschen Fussballs. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund läuft zum Saisonende aus.
youssoufa moukoko
Youssoufa Moukoko bejubelt seinen Siegestreffer im Derbyerfolg gegen Schalke. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Youssoufa Moukokos Vertrag beim BVB läuft per Ende dieser Saison aus.
  • In Dortmund will man ihn weiterhin an sich binden.

Am vergangenen Samstag bewies Youssoufa Moukoko (17) einmal mehr sein fussballerisches Können. Er wurde im Derby gegen Schalke 04 eingewechselt und erzielte nach kurzer Zeit per Kopf den Siegestreffer zum 1:0. Es ist bereits sein zweites Jokertor für Borussia Dortmund in dieser Saison. Ein weiteres hat er vorbereitet.

Sein Vertrag bei den Borussen läuft zum Saisonende aus und bisher konnten die beiden Parteien keine Einigung finden. Wie die «Bild» berichtet, ist keine schnelle Einigung bezüglich einer Vertragsverlängerung in Sicht.

Moukoko ist mit seinen geringen Einsatzzeiten beim BVB unzufrieden. Trotz des Ausfalls von Star-Neuzugang Sébastien Haller setzt Trainer Edin Terzic bislang in der Sturmspitze auf Anthony Modeste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchalkeTrainerBVB