YB unterliegt Servette und kassiert die erste Super-League-Heimpleite seit 2018. Für Trainer Gerardo Seoane ist dies keine Tragödie.
YB-Trainer Gerardo Seoane im Interview nach der Pleite gegen Servette. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meister YB verliert gegen Servette in einer unterhaltsamen Partie mit 1:2.
  • Trainer Seoane rotiert munter durch – das geht nach hinten los.
  • Das sagen die beiden Trainer nach dem Spiel.

«Wir sind gut gestartet und hätten in Führung gehen müssen», meint YB-Trainer Gerardo Seoane nach der Niederlage gegen Servette. Es sei ein wenig Frust und Verunsicherung im Spiel seines Team gewesen.

YB
YB enttäuscht gegen Servette und kassiert die erste Heimpleite seit langer Zeit. - Keystone

Der Gegner habe es gut gemacht, dennoch habe man zuhause höhere Ansprüche. Seoane: «In drei Tagen ist das nächste Spiel und wird werden versuchen, es besser zu machen. Jedes Resultat hat Einfluss auf die Moral.» Die Negativität gelte es vor dem Duell mit dem FC Basel aus den Köpfen bei YB zu bringen.

Wie endet das anstehende Spitzenspiel?

Alain Geiger: «Wurden immer besser»

«Ich habe meiner Mannschaft vor dem Spiel gesagt, dass wir nichts zu verlieren haben. Nach dem ersten Tor sind wird immer besser geworden», resümiert Servette-Coach Alain Geiger.

Servette-Trainer Alain Geiger im Interview. - Nau.ch

Es sei nicht einfach für die Teams, alle drei Tage eine Partie absolvieren zu müssen. Geiger: «Heute hat mein Team bis zum Ende viel Kraft. Ich denke, die drei Punkte sind verdient

Happiges Programm für YB und Servette

Für beide Teams geht es Schlag auf Schlag weiter, YB reist am Mittwoch zum grossen Duell gegen den FC Basel. Anpfiff ist um 20.30 Uhr im St. Jakob-Park.

Servette empfängt am Donnerstag zuhause den FC Sion zum Romand-Derby. Um 20.30 Uhr können die Genfer also einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gerardo SeoaneTrainerFC BaselSt. Jakob-ParkFC SionBSC Young Boys