Ex-YB-Flügel Thorsten Schick gewinnt mit Rapid Wien beim LASK mit 2:1. Nach dem Sieg beklagt sich der Österreicher über die Zustände in der Gästekabine.
Thorsten Schick YB
Thorsten Schick (r.), Ex-YB-Spieler, läuft nun wieder in seiner Heimat für Rapid Wien auf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thorsten Schick spielt mittlerweile wieder in Österreich.
  • Mit Rapid Wien bewzingt der Ex-YB-Star den LASK mit 2:1.
  • Nach dem Spiel prangert der Flügel den Gegner für die miserable Garderobe an.

Er gehört zu jener YB-Mannschaft, welche 2018 Vereinsgeschichte schreibt. Thorsten Schick wird mit den Bernern erstmals seit 32 Jahren wieder Schweizer Meister.

Im Jahr darauf wiederholt der Österreicher den Triumph mit den Young Boys. Im Sommer 2019 wechselt er dann zurück in seine Heimat zu Rapid Wien.

Dort kämpft er mit seinem Team derzeit um die Tabellenführung. Rapid liegt an zweiter Stelle – ein Punkt hinter Leader Salzburg.

Thorsten Schick
Thorsten Schick (l.) im Spiel gegen Sturm Graz.
Schick
Schick (l.) bei der YB-Meisterfeier 2019.
Schick
Über 100 Spiele hat der Österreicher für die Berner absolviert.

Am vergangenen Wochenende gewinnen die Wiener auswärts gegen Verfolger LASK mit 2:1. Nach dem Erfolg postet Schick ein Bild aus der Gästegarderobe – und stichelt dabei gegen das Heimteam.

«Danke für die Top-Kabine», schreibt der 30-Jährige in seine Instagram-Story. Auf dem Bild sitzt der Flügelspieler vor einer Wand, welche mit riesigen Schimmel-Flecken überzogen ist. Igitt! «Zum Glück ist hier Maskenpflicht», so Schick weiter.

Thorsten Schick
Schick beklagt sich über den Schimmel in der Gästekabine. - instagram/thorsten.schick

Lange müssen sich die Gästeteams bei Auswärtsspiel in Linz nicht mehr mit dieser Kabine begnügen. Der LASK baut nämlich derzeit ein neues Schmuckstück. Die «Raiffeisen Arena» soll 2022 fertig sein und Platz für 18'000 Zuschauer bieten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramRaiffeisenBSC Young Boys