Yann Sommer wechselt zu Bayern München und hütet anstelle von Manuel Neuer das Tor. Der verletzte Stamm-Keeper meldet sich dazu sogar bei Instagram.
Yann Sommer zeigt seine ersten Paraden als Bayern-Torhüter. - Instagram/@fcbayern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bayern verpflichten Yann Sommer (34) als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer (36).
  • Wenn der DFB-Captain wieder fit ist, steht ein Kampf um die Nummer eins bevor.
  • Im Moment scheint bei den Bayern aber noch Torhüter-Harmonie zu herrschen.

Manuel Neuer (36) hat bei Bayern München einen neuen Konkurrenten: Nati-Torhüter Yann Sommer (34) wechselt von Borussia Mönchengladbach zum deutschen Dauermeister. In Abwesenheit des verletzten Neuer soll Sommer die Bayern zum Titel hexen.

Kann sich Yann Sommer bei Bayern München als Nummer 1 behaupten?

In München wird der Schweizer herzlich empfangen, bei seinem Ex-Verein unterdessen emotional verabschiedet. Nicht einmal die Gladbach-Fans können Sommer nach achteinhalb Jahren bei den Fohlen böse sein.

Ein Like von Neuer für Yann Sommer

Und was meint der langzeitverletzte Bayern-Stargoalie zu seinem Ersatzmann? Ein richtiges Statement von Neuer zur Sommer-Verpflichtung gibt es nicht. Aber immerhin lässt sich der 36-Jährige zu einem Like beim Bayern-Post zur Sommer-Ankunft hinreissen.

Vorerst also alles gut am Bayern-Campus – aber ob das anhält? Spätestens, wenn Neuer wieder fit ist, beginnt der Kampf um die Nummer Eins. Und die wird der DFB-Torhüter sicherlich nicht einfach so abgeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachBayern MünchenInstagramGladbachDFBYann SommerManuel Neuer