Seit einigen Tage halten sich die Gerüchte um einen Wechsel von Yann Sommer zu Nizza hartnäckig. Sein aktueller Verein würde für einen Verbleib viel riskieren.
Yann Sommer
Bleibt Yann Sommer bei Borussia Mönchengladbach? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach acht Jahren bei Gladbach würde Yann Sommer offenbar gerne wechseln.
  • Für den 33-jährigen Nati-Goalie soll es zwei Interessenten aus Frankreich geben.
  • Die «Fohlen» würden ihn offenbar auch ohne eine Vertragsverlängerung gerne behalten.

Yann Sommer ist bei Borussia Mönchengladbach die Konstanz in Person. Seit Jahren zeigt der Schweizer Nati-Goalie starke Leistungen. Er hatte in der abgelaufenen Saison grossen Anteil daran, dass sein Klub nicht im Abstiegskampf verwickelt war.

Nun soll der 33-Jährige gegenüber einem Wechsel nach Frankreich nicht abgeneigt zu sein. Vor allem Nizza, wo Lucien Favre als Trainer arbeitet, soll sich um ihn bemühen. Der Transfer würde den «Fohlen» rund 5 Millionen Euro in die Kasse spülen.

Lucien Favre
Seit diesem Sommer ist Lucien Favre (wieder) Trainer von Nizza. - keyston

Wie die «Sportbild» schreibt, ist Gladbach bereit, im Poker um Yann Sommer ein Risiko einzugehen. Offenbar würde man ihn auch behalten, wenn er seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Damit könnte der ehemalige FCB-Keeper nächstes Jahr ablösefrei wechseln.

Sollte Yann Sommer Gladbach verlassen?

Gemäss der deutschen Zeitung liege noch kein Angebot bei der Borussia vor. Und Sommer habe noch keine Andeutungen in Richtung seines Arbeitgebers gemacht, dass er gehen wolle. Der Schweizer steht seit 2014 beim Bundesligisten unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachLucien FavreTrainerFC BaselYann SommerGladbachSchweizer Nati