Er möchte zum FC Bayern, doch Gladbach lässt Nati-Goalie Yann Sommer (34) nicht einfach ziehen. Club-intern sorgen die Transfergerüchte offenbar für Stunk.
Yann Sommer
Wird als Ersatz für Bayern-Keeper Manuel Neuer gehandelt: Gladbachs Goalie Yann Sommer. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yann Sommer möchte noch im Januar zu Bayern München wechseln.
  • Gladbach wehrt sich gegen seinen Abgang, auch wegen des bisher erhaltenen Angebots.
  • Bei den «Fohlen» scheint die Stimmung wegen der Transfergerüchte angespannt.

Nach Vaduz, Basel, GC und Gladbach will Yann Sommer den nächsten Karriereschritt machen. Der 34-Jährige hat den Borussia-Verantworlichen seinen Wechselwunsch mitgeteilt. Doch so einfach lässt man ihn nicht zum FC Bayern ziehen.

Soll Gladbach Yann Sommer zu Bayern ziehen lassen?

Es geht vor allem auch um die Ablösesumme. Die Münchner haben für den Schweizer Nati-Goalie vier Millionen Euro geboten, Gladbach will aber offenbar das Doppelte – auch wenn Sommers Vertrag im Sommer ausläuft.

Yann Sommer
Im Spiel gegen die Bayern (1:1) im August 2022 stellte Gladbachs Yann Sommer mit 19 Paraden einen Bundesliga-Rekord auf. - keystone

Gemäss der «Sportbild» sorgen die Transfergerüchte bei den «Fohlen» für Unruhe – nicht nur jene um Yann Sommer, auch die von Stürmer Marcus Thuram. Man will im Winter keine so schwerwiegenden Abgänge hinnehmen müssen.

Ein paar Wochen bleiben dem Rekordmeister, der aktuell im Trainingslager in Doha verweilt, noch Zeit. Das Transferfenster schliesst Ende Januar. Den ersten Ernstkampf bestreiten die Bayern allerdings bereits nächste Woche mit dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiRB LeipzigBayern MünchenGCYann SommerGladbach