Yann Sommer (34) steht bei Borussia Mönchengladbach vor dem Abgang. Die Fohlen sind offenbar an Jonas Omlin (28) als Nachfolger interessiert.
Jonas Omlin Yann Sommer
Jonas Omlin im Trikot der Schweizer Nati. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yann Sommer wird wohl zum Rekordmeister Bayern wechseln.
  • Offenbar hat Gladbach bereits einen Nachfolger auf dem Schirm.
  • Grosses Interesse sollen die Fohlen an Jonas Omlin haben.

Die Einigung zwischen Spieler und Verein sei bereits Tatsache, Yann Sommer dürfte von Gladbach zu den Bayern wechseln. Seit fast neun Jahren hütet der Schweizer das Tor der Borussia äusserst zuverlässig. Sein Abgang träfe den Verein hart.

Yann Sommer Manuel Neuer
Yann Sommer steht auf der Wunschliste bei Bayern München. Er soll den veretzten Manuel Neuer vertreten. - Keystone

Doch die Fohlen scheinen sich bereits intensiv um die mögliche Nachfolge kümmern. Gemäss einem «Bild»-Bericht, der sich mit den Informationen von Nau.ch deckt, hat Gladbach starkes Interesse an Sommers Nati-Kollege Jonas Omlin.

Der 28-Jährige wechselte 2018 vom FC Luzern nach Basel und zwei Jahre später zu Montpellier. Beim französischen Erstligisten hat er einen bis Juni 2024 gültigen Vertrag. Der Verein verlange wohl eine Ablöse um die sieben Millionen Euro.

Soll Yann Sommer zu den Bayern wechseln?

In der Bundesliga würde Omlin ein Vierjahresvertrag winken. Dafür müsste aber zuerst der Transfer von Yann Sommer nach München fixiert werden. Das könnte bereits in den nächsten Stunden der Fall sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachBundesligaFC LuzernYann SommerGladbach