Er spielt in Lyon, aber will im Aargau bauen: Das künftige Anwesen von Nati-Star Xherdan Shaqiri (29) soll sich über 270 Quadratmeter erstrecken.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri trägt bei Lyon die Nummer 29. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri plant den Bau einer Luxusvilla im aargauischen Rheinfelden.
  • Anwohner haben allerdings bereits Einsprache bei der Baubehörde eingereicht.
  • Visualisierungen zeigen bereits, wie das Anwesen des Nati-Stars aussehen soll.
Ad

Im März dieses Jahres reicht Xherdan Shaqiri (29) bei der Stadt Rheinfelden ein Baugesuch für eine neue Luxusvilla ein.

Die Beurteilung steht noch aus, die Nachbarn haben bereits Einsprache erhoben. Das geplante Anwesen passe nicht ins Erscheinungsbild der Gegend.

Weshalb dies der Fall sein könnte, zeigen erste Visualisierungen des zukünftigen Zuhauses des Schweizer Internationalen. Auf einer Grundfläche von 270 Quadratmetern soll ein vierstöckiges Einfamilienhaus entstehen.

Xherdan Shaqiri
In diesem ursprünglich so geplanten Anwesen will Xherdan Shaqiri wohnen.
Xherdan Shaqiri
Viele Fenster und ein Pool schmücken die Luxus-Villa.
Xherdan Shaqiri
Allein die Garage ist auf 112 Quadratmetern geplant.
Xherdan Shaqiri
Das geplante Domizil befindet sich auf dem Kapuzinerberg in Rheinfelden AG.
Xherdan Shaqiri Rheinfelden
Das Grundstück von Xherdan Shaqiri (Mitte) in Rheinfelden. Der Fussballspieler plant, ein neues Haus zu bauen.

Eine Pergola, mehrere Balkone und viele Fenster schmücken das Domizil. Neben den begrünten Flachdächern ist eine Solarstromanlage geplant.

Ob Xherdan Shaqiri die Villa am Kapuzinerberg bauen darf, ist noch unklar. Vorerst dürfte er sich auf seine neue Herausforderung bei Olympique Lyon konzentrieren. Sein Vertrag beim Ligue-1-Klub ist bis Sommer 2024 gültig.

Was halten Sie von diesem Bau-Ärger für Federer und Shaqiri?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympique LyonXherdan Shaqiri