Streetkünstler «3Kay» ist gelernter Informatiker. Heute porträtiert er Stars auf der ganzen Welt. Sie können jetzt ein Bild von Xherdan Shaqiri gewinnen!
Xherdan Shaqiri
Jetzt ein Street_Art-Gemälde von Xherdan Shaqiri gewinnen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Streetkünstler «3Kay» aus Basel portraitiert viele Fussballstars.
  • Sein Gemälde von Xherdan Shaqiri können Sie jetzt gewinnen.

Der Schweizer Künstler Ersan Kay Kaya, besser bekannt unter dem Namen «3Kay», wurde 1981 in Basel geboren. Er malt beeindruckende Bilder – mit viel Erfolg!

Graffiti und Street Art sind beim Basler Künstler angesagt. Mit seinem Malstil will 3Kay «traditionelle, in der Kunst gültige Werte in einer neuen, dem Zeitgeist entsprechenden Interpretation» vermitteln.

Nationale und internationale Stars

Das kommt an. Viele internationale Fussballstars sind von seinen Gemälden begeistert. Die Namen können sich sehen lassen. Paulo Maldini, Robinho, Emanuel Adebayor, Gael Clichy, Loris Karius und Kevin-Prince Boateng haben bereits ein Kunstwerk von ihm erhalten.

Künstler
Das Bild von Murat Yakin mit Bruder Hakan. - zVg

Die Spieler sind aber durchaus anspruchsvolle Kunden. Kay bleibt sich aber treu, er erklärt: «Wenn ihnen ein Detail nicht gefällt, passe ich es vielleicht an. Aber wenn sie mir komplett sagen wollen, wie ich es machen soll, dann nicht. Ich brauche meine künstlerische Freiheit.»

Gewinnen Sie das Shaqiri-Bild

Ein grosses Ziel hat der Basler Künstler noch. «Ich möchte Cristiano Ronaldo und Lionel Messi ein Bild verkaufen. Das wäre mein grösster Wunsch.» Bis dahin müsse er sich Schritt für Schritt nach oben arbeiten.

Künstler
Das Gemälde von Ricardo Rodriguez.
Künstler
Auch Milan-Legende Paolo Maldini hat ein Kunstwerk erhalten.

Gesagt, getan. In der Schweiz hat «3Kay» Gökhan Inler, Josip Drmic, Albian Ajeti, Murat Yakin, und Breel Embolo porträtiert. Auch ein Kunstwerk von Nati-Star Xherdan Shaqiri gehört dazu.

Künstler
Nati-Stürmer Josip Drmic mit seinem Bild...
Künstler
... und auch Ex-FCB-Star Elneny (jetzt Arsenal) wird verewigt.
Künstler
Ex-Nati-Captain Gökhan Inler mit einem Bild, das ihn zu Napoli-Zeiten zeigt.
Künstler
Gut getroffen, oder? Manuel Akanji und Michael Lang.

Eine Webseite, wo seine Werke begutachtet werden können, befindet sich im Aufbau. Aktuell kann man sich auf seinem Instagram-Profil «3kayart» von seiner Kunst inspirieren lassen.

Gemälde von Xherdan Shaqiri jetzt zu gewinnen!

Das Portrait von Xherdan Shaqiri können Sie jetzt auf Nau.ch mit etwas Glück gewinnen. Hier geht es zur Verlosung seines Portrait.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KunstCristiano RonaldoLionel MessiBreel EmboloJosip DrmicMurat YakinAlbian AjetiInstagramXherdan Shaqiri