Beinahe wäre Xherdan Shaqiri (30) für Chicago Fire zum Matchwinner avanciert. Sein später Treffer gegen die New York Red Bulls reicht aber nicht zum Sieg.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri zeigt gegen New York eine überragende Leistung. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri brilliert im Spiel gegen New York.
  • Dennoch muss sein Team mit einem Unentschieden vorlieb nehmen.
  • Chicago Fire wartet seit zwei Monaten auf einen Sieg.

Der erste Sieg für Chicago Fire seit dem 19. März lässt weiter auf sich warten. Gegen die Red Bulls aus New York kassiert der Tabellenletzte der Eastern Conference in der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich.

Dabei ist es Xherdan Shaqiri, der Sekunden zuvor das vermeintliche Siegtor erzielt. Der Zauberzwerg kommt im Strafraum an den Ball und schiebt eiskalt zur 3:2-Führung ein.

Der 30-Jährige zeigt auch sonst eine starke Partie. Beim zweiten Chicago-Treffer schlägt er den Corner, der einschlägt. Und wenig später schiesst er einen Freistoss frech an der Mauer vorbei an den Pfosten.

Xherdan Shaqiri
Nati-Star Xherdan Shaqiri überzeugt bei Chicago. - Keystone

Mit einem Sieg hätte sich sein Team vom Tabellenende befreien können. Die nächste Chance bietet sich bereits in der Nacht auf Montag (Schweizer Zeit). Dann spielen Xherdan Shaqiri und seine Teamkollegen erneut in New York, aber diesmal gegen City.

Verfolgen Sie die MLS?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eastern ConferenceXherdan Shaqiri