Luis Díaz schiesst Kolumbien in der WM-Qualifikation mit zwei Toren zum 2:1-Sieg über Brasilien. Argentinien kassiert die erste Pleite.
Kolumbien Brasilien WM-Qualifikation
Luis Díaz feiert sein Tor für Kolumbien gegen Brasilien in der WM-Qualifikation. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kolumbien schockt Brasilien mit einem 2:1-Sieg in der WM-Qualifikation.
  • Liverpool-Star Luis Díaz führt Kolumbien mit zwei Toren zum Sieg.
  • Argentinien erleidet gegen Uruguay die erste Niederlage in der WM-Quali.

Liverpool-Star Luis Díaz hat Kolumbien in der WM-Qualifikation überraschend zum Sieg gegen Brasilien geführt. Erst vor zwei Tagen hatte er seinen Vater zum ersten Mal nach dessen Entführung wieder getroffen. Nun traf der 26-Jährige beim 2:1-Erfolg über den Rekordweltmeister doppelt.

Qualifiziert sich Kolumbien für die WM?

Im Topspiel am Dienstag treffen deswegen zwei Teams mit Niederlagen im Gepäck aufeinander: Weltmeister Argentinien um Weltfussballer Lionel Messi verlor erstmals in dieser WM-Qualifikation und unterlag Uruguay 0:2.

Kolumbien lag bereits nach vier Minuten in Rückstand gegen das brasilianische Team von Interimstrainer Fernando Diniz. Gabriel Martinelli traf zum 1:0 für die Gäste, die ohne Neymar antreten mussten. Der Superstar hatte sich beim letzten Spiel gegen Uruguay einen Kreuzbandriss zugezogen und wird monatelang fehlen.

Kolumbien Brasilien Luis Díaz
Luis Díaz feiert eines seiner Tore für Kolumbien gegen Brasilien in der WM-Qualifikation. - keystone

Im zweiten Durchgang drehte Kolumbien allerdings auf und belohnte sich. Binnen vier Minuten köpfte Luis Díaz zweimal per Kopf ein und führte seine Mannschaft zum Sieg. Das Stadion bebte, Fernsehkameras zeigten den vor Freude weinenden und jubelnden Vater. Für die Seleção war es das bereits dritte Spiel in Serie ohne Erfolg.

Argentinien bleibt an der Tabellenspitze

Aber nicht nur der Rekordweltmeister, sondern auch der Weltmeister um Superstar Messi patzte. Die Treffer für Uruguay erzielten Ronald Araújo kurz vor der Pause und Darwin Núñez in der Schlussphase. Für die bis dato makellose Bilanz der Albiceleste war es nicht nur die erste Niederlage. Es waren auch die ersten Gegentore bei dieser WM-Qualifikation.

Argentinien WM-Qualifikation
Die Argentinier um Lionel Messi kassierten die erste Niederlage in der WM-Qualifikation. - keystone

Trotz der Niederlage bleibt Argentinien weiter an der Tabellenspitze, nun gefolgt von Uruguay. Kolumbien springt durch den Sieg auf den dritten Platz. Brasilien rutschte vor dem Kräftemessen mit Argentinien hinter Venezuela auf den fünften Rang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiLiverpoolStadionNeymarVater