Bayern München hat auf der Suche nach einem Ersatz für Manuel Neuer nun offenbar mit Marokkos-WM-Held Bono aufgenommen.
Bono
Mit Marokko hat Bono an der WM 2022 Geschichte geschrieben. Folgt nun auch auf Clubebene der nächste Schritt? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München befindet sich offenbar im Austausch mit Bono.
  • Der Sevilla-Keeper hat mit Marokko zuletzt an der WM 2022 auf sich aufmerksam gemacht.
  • Bis am 6. Januar wollen die Bayern den Neuer-Ersatz für die Rückrunde gefunden haben.

Weiterhin sucht Bayern München nach einem Ersatz für Manuel Neuer. Nach einem Ski-Unfall in der Winterpause fällt der Stamm-Goalie für die Rückrunde nämlich aus. Auf der Suche nach einem geeigneten Vertreter haben die Bayern nun offenbar Bono ins Auge gefasst.

Der Marokkaner hat kürzlich bei der WM 2022 auf sich aufmerksam gemacht: Gegen Spanien avancierte er zum Penalty-Helden, und gegen Portugal blieb er ohne Gegentor. Damit scheint er auch das Interesse vom deutschen Rekordmeister auf sich gezogen zu haben: Gemäss «Foot Mercato» befindet er sich in Gesprächen mit den Bayern-Bossen.

Bayern München Bono
Bono (rechts) in einem Spiel gegen Bayern München 2020. Spielt er bald selbst für den deutschen Rekordmeister? - Keystone

Derzeit steht der 31-Jährige mit dem FC Sevilla in La Liga auf einem Abstiegsplatz. Seit seinem Abgang aus Marokko 2012 spielt Bono in Spanien. Über zehn Jahre später könnte nun offenbar der Schritt nach Deutschland folgen.

Glauben Sie, Bono als Neuer-Ersatz wäre eine gute Lösung für die Bayern?

Gemäss einem «Bild»-Bericht ist der Top-Kandidat der Bayern aber weiterhin Yann Sommer. Lange wird eine Entscheidung wohl nicht mehr auf sich warten lassen: Spätestens am 6. Januar soll der neue Keeper feststehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manuel NeuerYann SommerFC SevillaLa LigaWM 2022AugeLigaSkiBonoBayern München