Bayern München sucht weiterhin einen neuen Torwart, um Manuel Neuer in der Rückrunde zu ersetzen. Dieser soll bis 6. Januar da sein – wird es Yann Sommer?
Hasan Salihamidzic Torwart
Die Bayern-Bosse um Sportdirektor Hasan Salihamidzic sind weiter auf der Suche nach dem Neuer-Ersatz. Bis 6. Januar soll der neue Goalie da sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Neuer hat sich einen Unterschenkelbruch zugezogen und verpasst die Rückrunde.
  • Seinen Ersatz möchte Bayern München offenbar bis spätestens 6. Januar vorstellen.
  • Aktuell gilt Nati-Goalie Yann Sommer als Top-Kandidat.

Drei Wochen ist es mittlerweile her, als sich Manuel Neuer bei einem Ski-Unfall einen Unterschenkelbruch zugezogen hat. Doch noch immer ist nicht klar, wer den 36-jährigen Torwart in der Rückrunde bei Bayern München ersetzen soll.

Manuel Neuer
Direkt nach der unglücklichen WM 2022 hat sich Manuel Neuer verletzt. - dpa

Allerdings gebe es intern eine klare Deadline: Wie die «Bild» schreibt, soll der neue Goalie bis am 6. Januar in München sein. An diesem Tag tritt das Team von Julian Nagelsmann nämlich die Reise nach Doha an. Ist beim Trainingslager in Dubai auch Yann Sommer mit dabei?

Der Nati-Goalie gilt mittlerweile als Top-Kandidat für den Platz im Bayern-Tor. Eine anfänglich angedachte Rückkehr von Alexander Nübel scheint sich zu zerschlagen. Der nach Monaco verliehene Torwart scheint in Frankreich bleiben zu wollen. Der 26-Jährige sagte der «Bild» zuletzt: «Eine Rückkehr ergibt wenig Sinn

Yann Sommer
Verlässt Nati-Goalie Yann Sommer Borussia Mönchengladbach in diesem Winter? - Keystone

So scheint das Szenario Yann Sommer immer wahrscheinlicher zu werden. Medienberichten zufolge will Borussia Mönchengladbach mindestens fünf Millionen Franken für Sommer. Sind die Bayern dazu bereit, eine solche Summe für den 34-Jährigen aufzubringen?

Soll Yann Sommer zum FC Bayern wechseln?

Unklar ist auch noch, was bei Neuers Rückkehr im Sommer passieren würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachJulian NagelsmannBayern MünchenManuel NeuerYann SommerFrankenSki