Der Countdown läuft: In Kürze beginnt das entscheidende Spiel der Schweizer Nati an der WM 2022 gegen Serbien. Die Fans sind guten Mutes.
Die Schweizer Fans sind vor dem Spiel gegen Serbien optimistisch. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Um 20 Uhr trifft die Schweiz in Katar auf Serbien.
  • Ein Remis reicht wohl für das Erreichen des Achtelfinals.
  • Nau.ch hat die Zuversicht der Nati-Fans eingefangen.

Schon bald geht es los: Die Schweiz trifft im letzten Gruppenspiel an der WM 2022 auf Serbien. Bei einem Sieg ist man sicher im Achtelfinal, ein Remis würde aber wohl auch reichen. Dafür darf aber Brasilien gegen Kamerun nicht verlieren.

Auch Reto ist für das entscheidende Spiel gegen Serbien zuversichtlich. - Nau.ch

Nau.ch ist live mit dabei und hat die Fans befragt. Die Stimmung ist eindeutig: Sie alle trauen der Nati den Einzug in den Achtelfinal zu.

Nur minimale Zweifel bei diesem Fan. - Nau.ch

«Wir haben das bessere Team. Und gegen Serbien gewinnen wir immer», sagt einer. Er habe nur einen ganz kleinen Zweifel.

Diese Beiden glauben ebenfalls an ein Weiterkommen der Nati. - Nau.ch

Die Schweiz muss im Spiel gegen Serbien auf die erkälteten Yann Sommer und Nico Elvedi verzichten. Für sie rücken Gregor Kobel und Fabian Schär in die Startelf.

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiFabian SchärNico ElvediYann SommerWM 2022Serbien