Am Donnerstag startet die Schweizer Nati gegen Kamerun in die WM 2022. Nau.ch wird aus Katar berichten. Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein ist vor Ort.
Mischi Wettstein
Nau-Wettstein ist in Katar angekommen. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch ist in Katar angekommen und wird über die WM berichten.
  • Mischi Wettstein hat eine lange und beschwerliche Reise hinter sich.
Ad

Am Tag vor dem ersten grossen Spiel der Schweizer Nati ist Mischi Wettstein in Katar angekommen. Er wird für Nau.ch von der WM 2022 berichten. Bis er im Hotel angekommen ist, gab es einige Hürden zu überwinden.

Verfolgen Sie die WM in Katar?

Es ist eine eher mühsame Reise, die Mischi vom Flughafen Kloten aus antritt. Immerhin kann er im Flieger dank der gütigen Hilfe von Serbien-Fan Sladi die Partie zwischen Marokko gegen Kroatien (0:0) schauen.

Serbien-Fan Sladi und Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein auf dem Weg nach Katar.
Serbien-Fan Sladi und Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein auf dem Weg nach Katar. - Nau.ch

Und auch die erste Halbzeit zwischen Deutschland und Japan liegt drin, da führt die DFB-Elf noch. Nach der Niederlage freut er sich auf das Topspiel am Sonntag gegen Spanien!

Übrigens: Auch im Flieger nach Doha sitzt FCSG-Sportchef und Nati-Legende Alain Sutter. Und Gerry Seoane mit Berater José Noguera ist ebenfalls mit von der Partie.

Gerardo Seoane mit seinem Berater José Noguera.
Gerardo Seoane mit seinem Berater José Noguera. - Nau.ch

Auf Mischi wartet dann bei der Einreise ein Problem mit seiner Hayya Card (eine Art Visum), welches offenbar nur er hat, wie man ihm vor Ort mitteilt.

«Es dauert ganze 1,5 Stunden, bis mein Aufenthalt endlich genehmigt wird – danke an Fabian von Matt, welcher mir dabei hilft!», so Wettstein.

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein mit Fabian von Matt und einem Hayya-Techniker. - Nau.ch

Etwas klappt aber auf Anhieb: Seine Tickets für die Spiele Schweiz-Kamerun und Brasilien-Serbien bekommt er sofort. Und mit diesen im Gepäck macht sich Mischi auf den Weg ins Schweizer Medienhotel, wo er voller Vorfreude auf den ersten Schweizer Match ankommt.

WM 2022
Die Tickets für die beiden Spiele am Donnerstag sind bereit. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen KlotenSchweizer NatiAlain SutterFlughafenSerbienDFBWM 2022