Sponsor «Rewe» zog sich vom DFB zurück. Nun findet so doch noch einen Platz für das «One Love»-Zeichen an der WM 2022.
wm 2022
Deutschland ersetzt den abgesprungenen Sponsor Rewe mit dem One Love-Zeichen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Rückzug von Rewe setzt der Deutsche Fussball-Bund auf «One Love».
  • Das Logo ist im WM-Medienzentrum der Deutschen zu sehen.

Nach dem Rückzug von Sponsor Rewe hat der Deutsche Fussball-Bund dessen Logo auf der Werbetafel im WM-Medienzentrum der Nationalmannschaft in Al-Shamal mit dem «One Love»-Symbol ersetzt.

Das Einzelhandelsunternehmen Rewe hatte seine Kooperation mit dem DFB aufgrund der FIFA-Entscheidung zum Verbot des Tragens der «One Love»-Armbinde beendet. Der Vertrag mit dem DFB wäre zum Jahresende ohnehin ausgelaufen. Zunächst hatte die «Bild«-Zeitung über die Änderung auf der Werbetafel berichtet.

Alle anderen Sponsoren hatte ihre Kooperation mit dem DFB fortgesetzt und den Verband in der Auseinandersetzung mit dem Fussball-Weltverband um die symbolträchtige Kapitänsbinde unterstützt. Aus dem Medienzentrum werden die täglichen Pressekonferenzen der DFB-Akteure übertragen. Die Spieler und Trainer sitzen dabei vor der Werbetafel mit den Logos der Sponsoren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFIFAWM 2022DFB