Die Weltmeister-Parade von Argentiniens WM-Helden muss abgebrochen werden: Wegen Sicherheitsbedenken werden die Sieger der WM 2022 mit dem Heli evakuiert.
Hier feiern die Fans ihre Weltmeister auf dem Meisterbus. - Twitter/@juanbalbi9
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Argentinien feiert seine Weltmeister: Am Dienstag steigt die grosse Party in Buenos Aires.
  • Schon früh haben sich Tausende Fans in den Strassen der Hauptstadt versammelt.
  • Erst in den Morgenstunden waren die Weltmeister in der Heimat gelandet.

Argentinien versinkt nach dem Triumph an der WM 2022 in Katar im Freudentaumel: Der dritte WM-Titel der Albiceleste wird in Buenos Aires frenetisch gefeiert. In den frühen Morgenstunden am Dienstag landete die Weltmeister-Mannschaft in der Heimat.

Freuen Sie sich über den WM-Titel der Argentinier?

Superstar Lionel Messi präsentierte den WM-Pokal bei der anschliessenden Parade vor Tausenden von Fans. Selbst um vier Uhr morgens hatten sich die Anhänger der Gauchos noch in Scharen entlang der Bus-Route versammelt.

Aber weil auch Weltmeister irgendwann schlafen müssen, musste die grosse WM-Party aufgeschoben werden. Am Dienstag wird in Buenos Aires dafür nach Kräften gefeiert. Schon am Vormittag haben sich wieder zahlreiche Fans in der Stadt eingefunden.

Die Strassen in Buenos Aires sind bereits voll mit feiernden Fans. - Twitter/@TyCSports

In den Strassen wird nach dem Triumph an der WM 2022 gesungen und gejubelt. Die Weltmeister rund um Lionel Messi fuhren mit dem Pokal auf dem Meisterbus durch die Stadt. Die grosse Party sollte dann am Obelisken steigen.

Buenos Aires WM 2022
Tausende Fans gehen in Argentinien zur Feier ihrer Weltmeister auf die Strasse.
WM 2022 Argentinien Feier
Der Meisterbus der Argentinier fährt mit Polizeieskorte durch Buenos Aires.
WM 2022 Argentinien
Lionel Messi, Ángel Di María und Nicolas Otamendi feiern bei der Parade.
WM 2022 Argentinien Fans
Die argentinischen Fans feiern in Buenos Aires.
WM 2022 Argentinien Fans
Eine Flagge zeigt Lionel Messi und Diego Maradona.

Allerdings muss die Parade vorzeitig abgebrochen werden – aus Sicherheitsgründen. Eine Amateur-Aufnahme zeigt, wie sich Menschen von einer Brücke auf den Meisterbus fallen lassen. Einer von ihnen stürzt vom Bus auf die Strasse!

Fans lassen sich von einer Brücke auf den Meisterbus fallen. - Twitter/@diegoborinsky

Zwischen vier und fünf Millionen Menschen sollen Berichten zufolge auf den Strassen von Buenos Aires feiern. Noch ist unklar, wie es nach dem Abbruch der Parade mit den Feierlichkeiten nach dem WM-Triumph weitergeht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiWM 2022Angst