Kwasi Okyere Wriedt (27) war eine der prägenden Figuren auf dem Weg zur Drittliga-Meisterschaft von Bayern II. Nun versucht er sein Glück in den Niederlanden.
Kwasi Okyere Wriedt
Wriedt trifft auch für Willem II Tilburg. - Instagram/@owriedt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kwasi Okyere Wriedt erzielte für Bayern II 24 Tore und bereitete 6 Treffer vor.
  • Damit verhalf er der zweiten Mannschaft des FC Bayern zur Drittliga-Meisterschaft.
  • Nun versucht er sein Glück in der niederländischen Eredivisie.

Er war der wichtigste Offensiv-Spieler der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Mit 30 Scorerpunkten hat er massgeblich zum Gewinn der Meisterschaft in der dritten Liga beigetragen. Jetzt spielt Kwasi Okyere Wriedt bei Willem II Tilburg in den Niederlanden.

Bei Bayern II war er ein Leader und trotzdem hat er sich nach der Meistersaison zu einem Wechsel entschieden. Gegenüber «Sport 1» erklärt er seinen Entscheid.

Kwasi Okyere Wriedt gibt alle im Training

«Ich habe mich im Training bei den Profis voll reingehängt und durfte 2017 auch in der Bundesliga ran. Aber als im Januar 2018 Sandro Wagner als Backup für Robert Lewandowski verpflichtet wurde, wusste ich, dass es schwierig wird.»

«Und obwohl es in der U23 gut für mich lief, kam ich nur auf drei Einsätze. Ich hatte mir ganz klar mehr erhofft.» So entschied sich Wriedt nach der Meisterschaft einen Wechsel anzustreben.

Guter Start bei Willem

Bei Willem II Tilburg läuft es gut für den ghanaische Nationalspieler. Er spielt oft und trifft auch in der Eredivisie. In der aktuellen Saison hat er in allen drei Partien gespielt und dabei einen Treffer erzielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiBayern MünchenBundesligaLiga