Oliver McBurnie von Sheffield United greift einen 21-Jährigen an. Dieser hat sich zuvor zu einem Spruch über den Abstieg hinreissen lassen.
asefg - Twitter / @JwVernon
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Sheffield-Profi geht nach einer Provokation auf einen Leeds-Fan los.
  • Der Angegriffenen kam mit einem blauen Auge und einigen kleinen Wunden im Gesicht davon.
  • Der Verein untersucht den Vorfall.

Der Abstieg und seine Verletzung scheinen den Sheffield-Stürmer Oliver McBurnie zu belasten. Ein Video zeigt, wie er nach einer leichten Provokation den Leeds-Fan Oliver Wright schlägt und leicht verletzt.

Wie Wright gegenüber der britischen «Sun» sagte, habe er gesehen, dass McBurnie in einem Streit mit einer Frau war. «Er wurde etwas aggressiver und lauter.»

McBurnie
Oliver McBurnie tritt auf das heruntergefallene Handy. - Screenshort Twitter /@JwVernon

Der 21-jährige Wright habe als Witz gesagt: «Beruhige dich, Kumpel. Es kann nicht schlimmer sein, als abzusteigen.» McBurnie habe zuerst normal gewirkt und ihn gebeten, das Handy wegzulegen. Wright kam dieser Aufforderung nicht nach.

Daraufhin habe McBurnie ihn angegriffen und geschlagen. Zudem trat er auf das Handy, das zu Boden gefallen war. Wrights Kollegen hätten den Fussballer schliesslich weggezogen.

McBurnie
Oliver McBurnie (l.) im Trikot von Sheffield United. - Keystone

Sheffield United hat angekündigt, den Vorfall zu untersuchen. Es ist nicht das erste Mal, dass der schottischen Nationalspieler negativ auffällt. Im letzten Jahr wurde er mit einer Busse von 30'000 Pfund belegt, weil er betrunken gefahren war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Witz