Der Wechsel von Spaniens Fussball-Nationalspieler Jordi Alba zu Inter Miami in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS) ist perfekt.
Jordi Alba vom FC Barcelona spielt den Ball.
Jordi Alba vom FC Barcelona wechselt zu Inter Miami und folgt damit dem Ruf der Ex-Kollegen Busquets und Messi. - afp
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 34-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2024.
  • Inter Miami soll sich in Gesprächen mit weiteren Altstars befinden.

Wie der Club aus Florida mitteilte, beinhaltet der Vertrag eine Klausel für eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Jordi Alba hatte zum Saisonende den FC Barcelona nach elf Jahren verlassen und soll in den kommenden Tagen zu seinem neuen Team stossen.

Jordi Alba trifft auf Messi, Busquets und Ex-Coach Martino

In Miami trifft der Auswahlkapitän in Weltmeister Lionel Messi und Sergio Busquets ehemalige Club-Kollegen aus Barcelona wieder. Trainiert wird das Team von Gerardo Martino, der in der Saison 2013/14 auch schon in Barcelona tätig gewesen war.

Auf der Wunschliste von Miteigentümer David Beckham stehen noch diverse andere Altstars. Laut dem Fussball-Portal «transfermarkt.de» ist ein Wechsel von Barcelona-Legende Andres Iniesta bereits in Arbeit.

Auch weitere, ehemalige Weggefährten von Lionel Messi werden mit dem Klub in Verbindung gebracht. Unter anderem Sergio Ramos, Luis Suarez und Eden Hazard. Alle drei Spieler befinden sich angeblich in Gesprächen mit dem Tabellenletzten der Eastern Conference in der MLS.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Major League SoccerEastern ConferenceDavid BeckhamFC BarcelonaSergio RamosLionel MessiEden HazardLuis Suarez