Der frühere Bayern-Profi Mark van Bommel soll nach übereinstimmenden Medieninformationen Trainer des VfL Wolfsburg werden.
Soll Trainer in Wolfsburg werden: Mark van Bommel. Foto: Armando Franca/AP/dpa
Soll Trainer in Wolfsburg werden: Mark van Bommel. Foto: Armando Franca/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Van Bommel soll sich einig sein mit dem VfL Wolfsburg.
  • Der Holländer würde Trainer-Nachfolger von Oliver Glasner werden.
  • Der Österreicher wechselt kommende Saison zu Eintracht Frankfurt.

VfL Wolfsburg und Mark Van Bommel haben sich demnach bereits weitgehend auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Vertragsunterschrift und Vorstellung des Vize-Weltmeisters von 2010 werden in der kommenden Woche erwartet.

Van Bommel spielte von 2006 bis Januar 2011 für Bayern München in der Bundesliga. Weitere Karrierestationen waren PSV Eindhoven, FC Barcelona und der AC Mailand.

VfL Wolfsburg
Mark van Bommel steht vor der Unterschrift beim VfL Wolfsburg. - afp

Als Trainer arbeitete er bis Dezember 2019 für die Eindhovener. Davor assistierte er seinem Schwiegervater Bert van Marwijk bei den Nationalmannschaften Saudi-Arabiens und Australiens.

Wäre Van Bommel eine gute Wahl für den VfL Wolfsburg?

Der bisherige Wolfsburger Trainer Oliver Glasner hatte den VfL in der abgelaufenen Saison in die Champions League geführt. Am Mittwoch wurde sein Wechsel nach Frankfurt verkündet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBayern MünchenFC BarcelonaBundesligaAC MilanVfL WolfsburgTrainer