VfL Wolfsburg: So einsam essen die Bundesliga-Stars in Quarantäne

Nau Sport
Nau Sport

Deutschland,

Die achtzehn Bundesligisten bereiten sich derzeit auf den Neustart am 16. Mai vor. Der VfL Wolfsburg zeigt, wie ein Team-Dinner in der Corona-Krise aussieht.

00:00 / 00:00

So einsam essen die Stars des VfL Wolfsburg. - Instagram/kevin_mbabu

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bundesliga will am 16. Mai ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen.
  • Dafür müssen Vereine und Spieler viele Regeln beachten.
  • Der VfL Wolfsburg zeigt, wie ein Mannschafts-Dinner in der Corona-Krise aussieht.

Es dauert nicht mehr lange! Die Bundesliga steht kurz vor dem Neustart. Am 16. Mai sollen die ersten Partien der verbliebenen Spielrunden vor leeren Rängen gespielt werden.

Ist es vernünftig, die Bundesliga wieder aufzunehmen?

Bundesliga-Teams müssen diverse Regeln beachten

Um den Meisterschaftsbetrieb wieder aufnehmen zu können, wird von den Mannschaften allerdings einiges verlangt. Es herrschen strenge Hygieneregeln. Spucken ist verboten, gemeinsames Jubeln und Abklatschen, sowie das Handshake vor dem Spiel sind zu unterlassen. In einem mehrseitigen Verhaltens-Katalog der Deutschen Fussball Liga (DFL) sind die Massnahmen aufgelistet.

Hertha Berlin Bundesliga
Der Torjubel in der Bundesliga wird wegen der Corona-Krise eingeschränkt. - keystone

Diese Anordnungen müssen eingehalten werden, ansonsten droht ein erneuter Abbruch der Saison. Bei der Hertha Berlin musste Salomon Kalou wegen eines groben Regelverstosses seine Sachen packen. Sein Verein hat ihn wegen eines brisanten Kabinen-Videos, in dem er gegen mehrere Massnahmen verstösst, gefeuert.

VfL Wolfsburg vorbildlich

Beim VFL Wolfsburg scheint man die Vorgaben derweil einzuhalten. Dies beweist ein Instagram-Video des Schweizers Kevin Mbabu. Der Ex-YB-Akteur spielt seit Sommer 2019 bei den «Wölfen».

In seiner Instagram-Story zeigt der 25-Jährige, wie ein Team-Dinner zu Zeiten des Coronavirus aussieht. Mbabu und seine Mannschaftskollegen sitzen jeweils an einem Einzeltisch. Trennwände isolieren die Stars voneinander – einsam genehmigen sich die Bundesliga-Profis ihre Mahlzeit. Der geforderte Abstand wird damit eingehalten.

Ob das bei den Spielern gut ankommt? Mbabu & Co. geben sich im Video auf jeden Fall gut gelaunt. Nur Verteidiger Jérome Roussillon zeigt sich offensichtlich genervt – und streckt der Kamera am Schluss der Aufnahme den Mittelfinger entgegen!

Am Samstag reist der VfL Wolfsburg nach Bayern. Dort steht ein Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg an. Kevin Mbabu und sein Club könnten dort mit einer gelungenen Premiere nach dem Neustart weiterhin um die europäischen Plätze mitspielen.

Kommentare

Weiterlesen

Salomon Kalou Bundesliga
2 Interaktionen
Nach Skandal-Video
Jubel Borussia Dortmund Bundesliga
16 Interaktionen
Corona-Schutzregeln
Kevin Mbabu
8 Interaktionen
Nach William-Ausfall

MEHR IN SPORT

Formel 1 Carlos Sainz
46 Interaktionen
Nach Bearman-Crash
Italo Versager
125 Interaktionen
Schwarze Serie
Schweizer Nati WM 2026
14 Interaktionen
Katic bis Tabakovic
Senyurt
2 Interaktionen
Für Saison-Endphase

MEHR VFL WOLFSBURG

de
2 Interaktionen
Wolfsburg-Krise
VfL Wolfsburg
2 Interaktionen
Teenager geschlagen
Keystone
4 Interaktionen
Nach 1:2 in Bremen
1 Interaktionen
Paukenschlag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

börse
Aufwärtsbewegungen
-
22 Interaktionen
Übler Zoff an Bord
Wolf
22 Interaktionen
Hannover/Hamburg
Darknet Todeslisten Anklage
Karlsruhe/Düsseldorf