Fussball-Profi Kevin Mbabu vom VfL Wolfsburg hat nach seinem eigenen positiven Test vor einer Unterschätzung des Coronavirus gewarnt.
War Ende Juli kurz vor dem Trainingsauftakt des VfL Wolfsburg positiv auf das Coronavirus getestet worden: Kevin Mbabu. Foto: Peter Steffen/dpa
War Ende Juli kurz vor dem Trainingsauftakt des VfL Wolfsburg positiv auf das Coronavirus getestet worden: Kevin Mbabu. Foto: Peter Steffen/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Mbabu wurde vor einigen Wochen positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Der Schweizer warnt vor der Erkrankung.

«Das Risiko ist immer da, du kannst das Virus jederzeit bekommen - und du weisst nicht, wann und wie». Dies sagte der Abwehrspieler aus der Schweiz im Gespräch mit Wolfsburger Medien.

Kevin Mbabu war Ende Juli kurz vor dem Trainingsauftakt positiv getestet worden. Und musste sich danach für zwei Wochen in Quarantäne begeben. Der 25-Jährige vermutet, sich kurz zuvor während eines zweiwöchigen Schweiz-Urlaubs infiziert zu haben.

Und das, obwohl er dort nach eigenen Angaben sehr vorsichtig war: «Dort musst du in Geschäften keine Masken tragen, aber ich habe es trotzdem getan. Ich habe auch meine Hände gewaschen und Abstand gehalten. Das zeigt mir: Man kann das Virus auch dann bekommen, wenn man alle Vorkehrungen trifft», sagte der Rechtsverteidiger.

Gut eine Woche nach ihrem Europa-League-Aus gegen Schachtjor Donezk setzen die Wolfsburger am 13. August ihre Vorbereitung auf die neue Saison fort. Dann will Kevin Mbabu wieder ins Training einsteigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfL WolfsburgKevin MbabuCoronavirus