VfL Osnabrück glückt erster Sieg seit Anfang Januar

DPA
DPA

Deutschland,

Mit dem ersten Erfolg seit drei Monaten hat der abstiegsbedrohte VfL Osnabrück seine Sieglos-Serie in der 2. Fussball-Bundesliga beendet.

Die Osnabrücker Mannschaft bejubelt den Treffer zum 1:0 gegen den KSC durch Christian Santos (r). Foto: Uli Deck/dpa
Die Osnabrücker Mannschaft bejubelt den Treffer zum 1:0 gegen den KSC durch Christian Santos (r). Foto: Uli Deck/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon früh hatten die Gäste die Chance für einen wichtigen Schritt zum erhofften Erfolgserlebnis.

Nach elf Partien ohne Sieg setzten sich die Niedersachsen von Trainer Markus Feldhoff am Samstag mit 1:0 (0:0) beim Karlsruher SC durch. Dank des Treffers von Christian Santos (49. Minute) verliess der VfL zumindest vorerst die Abstiegsregion und kletterte auf Platz 15.

Schon früh hatten die Gäste die Chance für einen wichtigen Schritt zum erhofften Erfolgserlebnis. In der zweiten Minute vergab Sebastian Kerk jedoch einen Foulelfmeter, KSC-Torhüter Marius Gersbeck konnte den nicht platziert genug geschossenen Strafstoss parieren. Christoph Kobald hatte Ulrich Bapoh gefoult.

Kurz nach der Pause sorgte Kerk aber dann mit seinem Zuspiel dafür, dass es Santos besser machen konnte. Zuletzt hatten die Niedersachsen am 3. Januar mit 2:1 bei Holstein Kiel gewonnen.

Nach einigem Corona-Wirbel im Vorfeld mit zwei positiv getesteten Spielern tat sich der KSC schwer mit den Gästen, die hinten sicher standen und auf Konter warteten. Wenn sich Lücken auftaten, brauchte der KSC zu lange, um gefährlich Druck aufbauen zu können. Der Tabellenfünfte von Trainer Christian Eichner wartet seit Ende Januar auf ein Tor im eigenen Stadion.

Kommentare

Weiterlesen

WEURO 2025 Spanien Schweiz
263 Interaktionen
EM-Viertelfinal-Out
Zürich HB
268 Interaktionen
«Wahnsinn»

MEHR IN SPORT

Kym Swiss Open Gstaad
Drei-Satz-Krimi
WEURO 2025 Bern Fans
11 Interaktionen
Rekord geknackt!
Eintracht Frankfurt
1 Interaktionen
Engländer dran
Schweizer Nati WEURO 2025
41 Interaktionen
Fan-Marsch unterwegs

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Blutbildung
36 Interaktionen
Statt Blutspende
Stuttgart 21
7 Interaktionen
Megaprojekt
Zugspitze
14 Interaktionen
Treffen in Deutschland
Bundeskanzler Friedrich Merz
4 Interaktionen
Telefonat