VfB-Profis Kaminski, Gonzalez und Egloff in Quarantäne

DPA
DPA

Deutschland,

Drei Spieler des Fussball-Bundesligisten VfB Stuttgart haben sich als Kontaktpersonen vorsorglich in Quarantäne begeben müssen.

Muss auf drei Spieler verzichten, die sich vorsorglich in Quarantäne begeben habe: Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo. Foto: John Macdougall/AFP-Pool/dpa
Muss auf drei Spieler verzichten, die sich vorsorglich in Quarantäne begeben habe: Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo. Foto: John Macdougall/AFP-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Unsere Spieler sind negativ getestet worden», sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo einen Tag vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten VfL Wolfsburg am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky): «Das hat keine Auswirkungen für uns.»

Verteidiger Marcin Kaminski müsse sich aufgrund eines positiven Corona-Falls in der Kita seines Kindes wahrscheinlich für zwei Wochen isolieren, teilte der VfB mit. Zudem sind die beiden verletzten Nicolas Gonzalez und Lilian Egloff, die von der Mannschaft getrennt waren, aufgrund eines Corona-Falls in der Reha-Gruppe betroffen.

«Unsere Spieler sind negativ getestet worden», sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo einen Tag vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten VfL Wolfsburg am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky): «Das hat keine Auswirkungen für uns.»

Neben dem Langzeitverletzten Silas Wamangituka fallen zudem Flügelspieler Borna Sosa und Mittelfeldspieler Orel Mangala aufgrund ihrer Verletzungen weiterhin aus. Verteidiger Konstantinos Mavropanos fehlt aufgrund seiner fünften Gelben Karte.

Kommentare

Weiterlesen

Bauarbeiter mit Nackenschutz
38 Interaktionen
Fast 40 Grad
sdf
77 Interaktionen
Hitzewelle

MEHR IN SPORT

Wettstein
Vor Kanada-Spiel
WM 2026
2 Interaktionen
Frage an Nati-Coach
England Ghana
38 Interaktionen
WM-Tag 13

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
München
Deutsche Bahn
39 Interaktionen
Landesweite Störung
Christian Ulmen
6 Interaktionen
Spiegel-Streit
Berlin