Urs Fischer wird Union beim Bundesliga-Start nicht betreuen. Der Schweizer Trainer trauert um seinen Schwiegervater – und muss nun zwei Corona-Tests abwarten.
Urs Fischer
Urs Fischer wird am Wochenende nicht bei Union Berlin auf der Bank sitzen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Bundesliga-Trainer Urs Fischer trauert um seinen Schwiegervater.
  • Der 54-Jährige ist wieder in Berlin, kann am Sonntag aber nicht auf der Union-Bank sitzen.

Urs Fischer wird am Wochenende nicht auf der Trainerbank von Union Berlin Platz nehmen. Der 54-Jährige kehrt nach dem Tod seines Schwiegervaters am Samstag aus der Schweiz nach Berlin zurück.

Er wird die Mannschaft aber erst nach zwei negativen Coronavirus-Tests wieder betreuen. Die Entscheidung sei in Absprache mit der DFL Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb getroffen worden.

Urs Fischer
Union Berlin drückt Urs Fischer und seiner Familie Trost aus. - twitter/@unionberlin

Auf das Spiel gegen den FC Bayern werden die Eisernen von den Co-Trainern Markus Hoffmann und Sebastian Bönig vorbereitet. Hoffmann wird beim Re-Start nach der Coronavirus-Pause am Sonntag als verantwortlicher Coach an der Seitenlinie agieren.

Urs Fischer reiste letzte Woche aus Trainingslager ab

Urs Fischer hatte das Quarantäne-Trainingslager von Union im niedersächsischen Barsinghausen verlassen. Und hatte sich in seine Schweizer Heimat begeben, um seiner Familie beistehen zu können.

«Unser aller Mitgefühl gilt Familie Fischer in dieser schweren Zeit. Die Mannschaft, das Trainerteam hat die ungewohnte Situation professionell angenomme. Und sich konzentriert auf das Spiel vorbereitet», so Präsident Dirk Zingler.

Urs Fischer Union Berlin
In seiner ersten Saison als Trainer schafft er gleich den Aufstieg in die Bundesliga.
Urs Fischer Union Berlin
Nach dem Schlusspfiff brechen in Berlin alle Dämme – Urs Fischer mittendrin!
Urs Fischer Union Berlin
Urs Fischer wird nach dem Schlusspfiff von einem Union-Berlin-Spieler mit Bier übergossen.
Urs Fischer Union Berlin
Urs Fischer ist aber längst nicht der einzige «Unioner» der eine Bierdusche über sich ergehen lassen musste.
Union Berlin Urs FIscher
Nach dem Spiel stürmten die Union-Berlin-Fans das Spielfeld, um mit Urs Fischer und seinen Spielern zu feiern.
Urs Fischer Union Berlin
Nach Schlusspfiff gab es bei den Spielern von Union Berlin kein Halten mehr.

«Trotzdem hoffen wir, dass Urs Fischer bald wieder zurück ist. Und seine Arbeit mit dem Team fortsetzen kann», sagte Union-Präsident Dirk Zingler in einer Mitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodCoronavirusBayern MünchenUrs FischerTrainerBundesliga