Der mexikanische Fussballverein UANL Tigres schoss sich am Freitag ins Finale der Klub-WM. Gignac erzielte beim Elfmeter den Siegtreffer gegen die Palmeiras.
UANL Tigres
Der ehemalige französische Nationalspieler Andre Pierre Gignac schoss Tigres per Elfmeter zum Sieg. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute trafen im Halbfinale der Klub-WM die UANL Tigres auf die Palmeiras Sao Paulo.
  • In der 54. Minute schoss Gignac den Siegestreffer für die Tigres.
  • Am Montag spielen Bayern München gegen Al-Ahly aus Ägypten.

Im Falle eine Final-Einzugs bei der Klub-WM bekommt es der FC Bayern München mit UANL Tigres zu tun. Das Team aus Monterrey siegte in Doha im Halbfinale gegen Palmeiras Sao Paulo 1:0 (0:0). Die Bayern treffen am Montag im Halbfinale auf Al-Ahly aus Ägypten.

Der Franzose Andre Pierre Gignac erzielte in der 54. Minute per Foulelfmeter den Siegtreffer für UANL Tigres. Der Vize-Europameister von 2016 war bereits mit zwei Toren im Viertelfinale gegen Ulsan Hyundai FC der Matchwinner.

uanl tigres
Andre Pierre Gignac (rechts) von UANL Tigres jubelt nach dem ersten Tor seiner Mannschaft per Elfmeter während des Halbfinalspiels der FIFA Klub-Weltmeisterschaft zwischen SE Palmeiras und Tigres UANL in Al Rayyan, Katar. - keystone

Ulsan, für den der frühere HSV-Profi Lukas Hinterseer spielt, belegte bei der Club-WM den sechsten Platz. Im Spiel um Platz fünf unterlag die Mannschaft aus Südkorea am Sonntag Al-Duhail SC aus Katar mit 1:3 (0:1).

Der Österreicher stand in der Startelf und spielte bis zur Pause. Er war in der Winterpause vom Fussball-Zweitligisten aus Hamburg zu Ulsan gewechselt.

Die Tore für das Team aus Katar erzielten Edmilson Junior, Mohammed Muntari und Almoez Ali. Yoon Bit-Garam markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenHyundaiHSV