Der DFB macht derzeit keine leichte Zeit durch. Nach den zuletzt schwachen Auftritten der A-Nationalmannschaft scheitert auch die U21 an der EM früh.
U21
Die deutsche U21 hat gegen England an der EM in Georgien das Nachsehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • England bezwingt Deutschland an der U21-EM im letzten Gruppenspiel mit 2:0.
  • Damit ist das Turnier für den DFB-Nachwuchs bereits vorbei.
  • Platz zwei sichert sich Israel dank einem 1:0-Sieg über Tschechien.

Es hätte schon sehr viel zusammenpassen müssen für die deutsche U21-Nationalelf. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen wartete mit England einer der Turnierfavoriten.

Deutschland hätte die «Young Three Lions» besiegen müssen – und parallel hätte sich Israel gegen Tschechien durchsetzen müssen. Dieser Sieg hätte aber wegen der Tordifferenz nicht zu hoch ausfallen dürfen.

Verfolgen Sie die U21-EM?

Bereits nach 21 Minuten war das Spiel für den DFB-Nachwuchs aber bereits so gut wie gelaufen. Nach vier Minuten brachte Cameron Archer England in Führung, Harvey Elliott erhöhte auf 2:0. Dazwischen musste auch noch Aussenverteidiger Josha Vagnoman verletzt raus.

Vor allem mit Nonso Madueke hat die deutsche Elf Mühe. Der 21-jährige Chelsea-Profi beschäftigt in der ersten Stunde die Abwehr beinahe im Alleingang. Danach wird er, wie Ben Johnson und Jacob Ramsey ausgewechselt.

U21
Deutschland ist an der U21-EM ausgeschieden. - keystone

Und die DFB-Elf? Vom Team von Antonio Di Salvo kommt wenig, die Offensive strahlt zu wenig Gefahr aus. Es bleibt beim 0:2, mit dem Sieg sichert sich England Platz 1 der Gruppe. Und doppelt bitter für die Deutschen: Israel hätte mit einem 1:0 über Tschechien seinen Teil beigesteuert....

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DFB