Tuchel: Wechsel von Hudson-Odoi zum BVB kam nie infrage

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Wechsel des englischen Fussball-Nationalspielers Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea zu Borussia Dortmund kam für Blues-Trainer Thomas Tuchel nie infrage.

Ein Wechsel von Callum Hudson-Odoi (r) vom FC Chelsea zu Borussia Dortmund kam für Blues-Trainer Thomas Tuchel nie infrage. Foto: Shaun Botterill/PA Wire/dpa
Ein Wechsel von Callum Hudson-Odoi (r) vom FC Chelsea zu Borussia Dortmund kam für Blues-Trainer Thomas Tuchel nie infrage. Foto: Shaun Botterill/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Transferfenster war immer wieder die Rede von einem Hudosn-Odoi-Wechsel zum BVB.
  • Das kam nie infrage, sagt jetzt Chelsea-Trainer Thomas Tuchel.

«Es war eine sehr leichte Entscheidung», sagte Tuchel nach dem 3:0 gegen Aston Villa. «Wir können keinen Spieler gehen lassen, der zu den ersten 18, 19 Spielern im Kader gehört.»

Der 20-Jährige, der zum Ende der Transferperiode im Sommer stark mit dem BVB in Verbindung gebracht worden war, sei ein vielseitiger Profi, der sich bei Chelsea durchsetzen könne. Am Samstag stand er in der Startelf.

«Er kennt die Mannschaft, wir kennen ihn sehr gut», sagte Tuchel über den Flügelspieler, der in der Vergangenheit auch vom FC Bayern umworben worden war.

«Da gab es keine Chance, am letzten Tag der Transferperiode «Ja» zu sagen.» Für Hudson-Odoi persönlich «wäre es vielleicht eine gute Gelegenheit gewesen, aber für uns und unsere Ziele war es schlicht unmöglich».

Kommentare

Weiterlesen

Parmelin Keller-Sutter Trump Zölle
819 Interaktionen
Kommentar
Karin Keller-Sutter Guy Parmelin
819 Interaktionen
Trump-Powerplay

MEHR IN SPORT

FC Lugano
1 Interaktionen
Trainer attackiert?
Yuki Tsunoda Red Bull
Trotz Rekord-Flaute
Stephanie Venier
1 Interaktionen
Auch Berner hört auf
GC
2 Interaktionen
18-Jährig

MEHR BVB

Frank Mill
Weltmeister 1990
1 Interaktionen
Saudi-Abgang
Matthias Sammer BVB
2 Interaktionen
BVB-Berater
bvb
1 Interaktionen
Wilde Schlussphase

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sicherheitspolitik
Deutschland
Taleb
Magdeburg-Attentäter
Abschiebungen
1 Interaktionen
Beschluss
Rupert Grint
Neue Single