Transfer-Ticker: Jashari will zu Milan – sein Klub lehnt Angebot ab
Im internationalen Fussball laufen die Planungen für die neue Saison. Mit dem Transfer-Ticker verpasst du keinen grossen Wechsel mehr.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Saison ist vorbei, die Transfer-Verhandlungen nehmen Fahrt auf.
- Mit dem Nau.ch-Transfer-Ticker bleibst du auf dem Laufenden.
Wer wechselt wohin? Die grossen Ligen Europas planen bereits die kommende Saison. Die Transferfenster öffnen ab 1. Juli – mitten in der Club-WM, zudem gibt es für die grossen Klubs ein Sonder-Transferfenster ab dem 1. Juni.
Im Nau.ch-Ticker findest du die wichtigsten Wechsel und Gerüchte in der Übersicht.
27. Juni: Jashari will zu Milan wechseln
Steht Nati-Mittelfeldspieler Ardon Jashari vor einem Wechsel in die Serie A?
Gemäss Transfer-Guru Fabrizio Romano soll der Schweizer zur AC Milan wechseln wollen. Jashari habe Club Brügge bereits über seinen Wunsch informiert, heisst es.

Die Belgier haben aber offenbar kein Interesse, den Linksfuss abzugeben. Es gebe bisher keine Einigung, schreibt Romano. Brügge verlange umgerechnet fast 30 Millionen Franken für Jashari.
27. Juni: Bayern offenbar mit VfB-Juwel Woltemade einig
Am Samstag spielt Nick Woltemade mit Deutschland um den U21-EM-Titel. Parallel beschäftigt sich der Stuttgart-Torjäger aber auch mit seiner Zukunft: Gemäss deutschen Medienberichten ist der 23-Jährige mit Bayern München über die Vertragsbedingungen schon einig.

Allerdings will der VfB Stuttgart seinen Senkrechtstarter nicht ohne weiteres ziehen lassen. Den Wechselwunsch hat der Stürmer seinem Klub zwar bereits mitgeteilt. Woltemade ist beim Pokalsieger aber noch bis 2028 gebunden – ohne Ausstiegsklausel. Die Schmerzgrenze der Stuttgarter soll bei rund 60 Millionen Franken liegen.
24. Juni: Neuer RB-Trainer ist fix
Nun ist es offiziell: Der frühere Bremer Chefcoach Ole Werner wird neuer Trainer bei RB Leipzig. Wie der Fussball-Bundesligist bestätigte, erhält der 37-Jährige einen Vertrag bis ins Jahr 2027.
24. Juni: Gittens zu den Bayern? «Eine Ente»
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke schaltet sich in den Transfer-Wirbel um Dortmunds Aussenstürmer Jamie Gittens ein. Ein angebliches Treffen mit Bayern-Sportvorstand Max Eberl habe es nicht gegeben.

«Nein. Diese Meldung ist eine absolute Ente», sagte Watzke dem TV-Sender Sky. Zuvor hatten Spekulationen über ein Interesse des Fussball-Rekordmeisters an Gittens Fahrt aufgenommen.
Vor der Club-WM war ein Wechsel des 20-Jährigen zum FC Chelsea gescheitert. Die Londoner wollten nicht die geforderten 60 Millionen Euro bezahlen.
20. Juni: Dan Ndoye soll sich mit Napoli getroffen haben
Wechselt Dan Ndoye innerhalb der Serie A? Laut «Gazzetta dello Sport» hat sich der Nati-Star erstmals mit Meister Napoli getroffen. Das Treffen ist laut den Italienern positiv verlaufen.

In dieser Saison schoss Ndoye den FC Bologna im Final der Coppa Italia zum ersten Titel seit 1974. Entsprechend stattlich soll die Ablöseforderung ausfallen: Offenbar verlangt Bologna rund 40 Millionen für den Schweizer.