Nach ganzen neun Jahren verlässt Casemiro Real Madrid in Richtung Manchester United. Unter Tränen verabschiedet es sich von seinem alten Club.
casemiro
Der brasilianische Fussballspieler Casemiro vor der Abschieds-Pressekonferenz in Madrid. (AP Photo/Paul White).Casemiro - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Casemiro (30) wechselt zu Manchester United.
  • Seit 2013 war der Brasilianer bei Real Madrid unter Vertrag.
  • Nun wechselt der 30-Jährige für 60 Millionen auf die Insel und unterschreibt bis 2026.

Manchester United zieht sich einen Mega-Transfer an Land: Casemiro wechselt von Real Madrid in die Premier League. Ganz schmerzlos ging der Transfer aber wohl nicht über die Bühne. Der Brasilianer konnte sich die eine oder andere Träne auf der Pressekonferenz am Montag nicht verdrücken.

Die Transfersumme gaben die beiden Vereine am Freitagabend bekannt. Die Red Devils lassen sich den 30-Jährigen demnach 60 Millionen Euro plus mögliche zehn Millionen Euro Erfolgsboni kosten. Das Gehalt des Mittelfeldstrategen soll sich in England verdoppeln, er unterschreibt bis 2026.

Casemiro spielte seit 2013 bei Real Madrid und gewann mit den Königlichen fünfmal die Champions League. Bei Manchester United soll er wieder Stabilität in die Mannschaft bringen. United startete mit zwei Niederlagen in die Meisterschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeaguePremier LeagueReal MadridCasemiroManchester United