Union-Trainer Urs Fischer verpasste den Bundesliga-Auftakt nach der Corona-Pause wegen eines Todesfalls in der Familie. Nun ist er zurück bei seiner Mannschaft.
Urs Fischer
Urs Fischer leitet wieder das Training des 1. FC Union Berlin. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Union-Trainer Urs Fischer ist nach dem Tod seines Schwiegervaters zurück beim Team.
  • Die beiden notwendigen Coronavirus-Tests fielen negativ aus.

Urs Fischer ist nach dem Tod seines Schwiegervaters zurück bei seiner Mannschaft. Die beiden notwendigen Coronavirus-Tests beim 54-jährigen Schweizer sind negativ ausgefallen. Und er darf die Mannschaft ab sofort wieder ohne Einschränkungen betreuen.

Dies teilt Union Berlin vor dem brisanten Duell am Freitag (20.30 Uhr) gegen Hertha Berlin mit. Das erste Training leitete Fischer bereits heute Dienstag.

Urs Fischer Union Berlin
Urs Fischer ist zurück im Training von Union Berlin. - Twitter/@fcunion_en

Der Coach hatte das Union-Heimspiel gegen den FC Bayern München am Sonntag (0:2) verpasst. In der Vorwoche war er in seine Heimat gereist, da sein Schwiegervater gestorben war und er seiner Familie beistehen wollte.

Fischer musste das Quarantäne-Trainingslager der Eisernen deswegen vorzeitig verlassen. Die Entscheidung, dass er gegen München nicht auf der Bank sass, war in Absprache mit der DFL getroffen worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaTodCoronavirusHertha BerlinBayern MünchenTrainerUrs Fischer