Am Sonntag bricht Alex Apolinário im Drittliga-Spiel des portugiesischen Clubs FC Alverca plötzlich leblos zusammen. Nun ist der 24-Jährige verstorben.
Alex Apolinario FC Alverca
Der FC Alverca trauert um seinen Spieler Alex Apolinario (†24). - FC Alverca
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Brasilianer Alex Apolinario ist nach einem Herzstillstand verstorben.
  • Der 24-Jährige war am Sonntag im Spiel des FC Alverca plötzlich zusammengebrochen.

Tragödie im portugiesischen Fussball: Im Alter von nur 24 Jahren ist der Brasilianer Alex Apolinário am Donnerstag verstorben. Der offensive Mittelfeldspieler hatte am Sonntag einen Herzstillstand erlitten.

Mitten in der portugiesischen Drittliga-Partie seines Clubs FC Alverca gegen Uniao de Almeirim brach der Brasilianer zusammen. Gerade einmal 27 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt.

Noch auf dem Platz wurde Apolinário von Sanitätern mit einem Defibrillator reanimiert. Im Anschluss brachte man ihn ins Krankenhaus, sein Zustand galt zunächst als stabil. Am Donnerstag teilte der Club nun mit, dass der 24-Jährige verstorben ist.

«Mit tiefem Bedauern teilen wir mit, dass unser Athlet Alex Sandro dos Santos Apolinário den Hirntod erlitten hat. Wir werden seiner Familie all unsere Unterstützung zukommen lassen.» Vorerst sind alle Spiele des Clubs abgesagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alex Sandro