Toni Kroos

Toni Kroos erwägt Beteiligung an Stadionneubau in Greifswald

DPA
DPA

Deutschland,

Real-Madrid-Spieler Toni Kroos will sich offenbar am Neubau des Stadions seines Jugendclubs Greifswalder FC beteiligen.

Toni Kroos Real Madrid
Toni Kroos im Einsatz für Real Madrid. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Real-Madrid-Star Toni Kroos will beim Neubau des Stadions seines Heimatclubs mithelfen.
  • Der DFB-Nationalspieler begann 1997 beim Greifswalder FC mit dem Kicken.
  • Sein Vater Roland ist Cheftrainer und Sportdirektor beim GFC.

Fussball-Nationalspieler Toni Kroos prüft eine Beteiligung an einem Stadionneubau in seiner Heimatstadt Greifswald, berichtete die «Ostsee-Zeitung». Derzeit soll es Gespräche zwischen dem Greifswalder FC und dem Nationalspieler geben.

Möglich wäre statt eines Neubaus am Stadtrand auch eine finanzielle Unterstützung beim Umbau des Volksstadions, der Heimstatt des GFC. Kroos, der bei Real Madrid unter Vertrag steht, hatte 1997 beim Greifswalder FC mit dem Fussballspielen begonnen.

«Wir wollen kurzfristig in die Regionalliga aufsteigen», sagte Vereinschef Heiko Jaap. Den Anforderungen genügt die 1927 eingeweihte und für 8000 Zuschauer ausgelegte Arena aber nicht. Ein Stadionneubau, so Jaap, könne «nur mit Hilfe von Sponsoren» realisiert werden. Cheftrainer des GFC ist Kroos' Vater Roland Kroos, der zugleich als Sportdirektor tätig ist.

Kommentare

Weiterlesen

a
9 Interaktionen
Abfangjäger
a
11 Interaktionen
Zu «woke»

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
29 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR TONI KROOS

Toni Kroos Rüdiger
24 Interaktionen
Sechs Spielsperren
Real Madrid
5 Interaktionen
Baumgart-Aus
2 Interaktionen
Kein Alkohol
Toni Kroos
52 Interaktionen
Ballon-d'Or-Aufregung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
2 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block