Thomas Müller sorgt für Mega-Lacher in Vancouver
Nach seinem Siegestor für Vancouver verplappert sich Thomas Müller an der Pressekonferenz. Der 35-Jährige verkündet ein Nati-Aufgebot eines Teamkollegen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Tristan Blackmon von den Vancouver Whitecaps wird erstmals für die US-Nati aufgeboten.
- Eine Überraschung ist das nicht: Thomas Müller verplapperte sich bereits am Medientermin.
Bayern-Legende Thomas Müller (35) hat sich in der MLS gut eingelebt. Bei seinem Debüt wird sein erster Treffer noch vom VAR einkassiert. Doch schon in seinem zweiten Spiel schiesst er die Vancouver Whitecaps in der Nachspielzeit via Penalty zum Sieg.
00:00 / 00:00
Auch neben dem Platz hat der Spassvogel schon für Schlagzeilen gesorgt. Nach dem Sieg über Roman Bürks Saint Louis City verplappert er sich nämlich an der Pressekonferenz.
Müller spricht über die Länderspielpause und sagt, dass dem Team aus Kanada mehrere Spieler fehlen werden. «Auch Tristan (Blackmon), der erstmals für die USA nominiert wurde.»

Mit Blick in die Runde stellt der Deutsche aber fest: Dieses Nati-Aufgebot ist offenbar noch nicht offiziell. Mit dem üblichen Müller-Witz versucht er sich zuerst aus der Situation herauszuwinden. Gestenreich zieht er seine Aussage wieder zurück.
Doch da ist Katze längst aus dem Sack. Thomas Müller sagt: «Ich weiss, was ich gehört habe. Also: Herzlichen Glückwunsch an Tristan!»
00:00 / 00:00
Kurz darauf posten die Whitecaps dann ein Video aus der Garderobe, als Blackmores Aufgebot verkündet wird. Der Jubel ist gross – trotz des Verplapperers des neuen Stars aus Deutschland.