Der Cheftrainer von Borussia Dortmund, Edin Terzic, ist sich sicher, dass der BVB den Meistertitel holen wird. Er kann nur nicht sagen wann.
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund will vorne angreifen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BVB-Coach Edin Terzic will den Meistertitel holen.
  • Der 39-Jährige ist selber ein Fan des Teams.

Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund hat zumindest eine vorsichtige Meister-Ansage formuliert. «Ihr könnt euch sicher sein, dass wir uns nichts mehr wünschen, als deutscher Meister zu werden.» Das sagt er bei einem Talk der «Ruhr Nachrichten».

Er sei sich auch sicher, dass der BVB Meister werde. «Ich weiss nur nicht, wann», fügte Terzic lächelnd an. Aktuell belegt der Vize-Meister Rang zwei hinter Union Berlin. Drei Punkte vor Serienmeister FC Bayern, der im übernächsten Spiel nach Dortmund kommt.

Borussia Dortmund
Edin Terzic übernimmt beim Borussia Dortmund das Traineramt von Marco Rose. - Keystone

Grundsätzlich wolle er aber nicht zu weit in die Zukunft schauen. «Wenn ich nicht mal weiss, wer in zehn Tagen in Köln spielen kann», sagte der 39-Jährige am Mittwochabend. Auch auf die gerade schwächelnden Bayern schaue er nicht zu sehr. «Wir vergleichen uns nur mit uns selbst am gestrigen Tag», sagte er ausweichend.

Fan von Borussia Dortmund

Er selbst sei auf jeden Fall «BVB-Fan, das kann und will ich gar nicht verheimlichen», sagte Terzic. Aber genau deshalb habe er gezögert, als er gefragt wurde, nach der Interimszeit 20/21 fest Cheftrainer der Profis zu werden.

«Warum jetzt?», habe er sich gefragt. Und sei sich bewusst gewesen: «Ich unterschreibe den Vertrag als der nächste Ex-Trainer.» Er sei eben als Trainer «immer nur so gut wie das Ergebnis vom Samstag.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenBayern MünchenTrainerBVB