Dynamo Kiew

Talent von Dynamo Kiew trainiert beim VfL Osnabrück

Julian Blatter
Julian Blatter

Deutschland,

Vikentii Voloshyn von Dynamo Kiew hat beim VfL Osnabrück nach seiner Flucht aus der Ukraine vorübergehend eine neue Heimat gefunden.

dynamo kiew
Voloshyn ist aus der Ukraine nach Deutschland geflüchet und spielt nun bei Osnabrück statt bei Dynamo Kiew. - Screenshot Instagram / VFL_1899

Das Wichtigste in Kürze

  • Vikentii Voloshyn, ein Nachwuchsspieler von Dynamo Kiew, trainiert in Osnabrück.
  • Wegen des Überfalls Russlands musste er aus seiner Heimat fliehen.

Vikentii Voloshyn ist ein 20 Jahre altes Nachwuchstalent, das bei Dynamo Kiew spielt. Dann überfällt Russland die Ukraine und Voloshyn muss fliehen. Jetzt hat er vorübergehend eine neue Heimat gefunden und trainiert mit dem VfL Osnabrück, berichtet der «Kicker».

«Wir freuen uns, ihn ab sofort im Training begrüssen zu dürfen.» Das teilt der Sportdirektor des VfL Osnabrück auf der Website des Clubs mit. Man hoffe, ihm auch ausserhalb des Sports helfen zu können. Eigentlich spielt Voloshyn zur Leihe bei Desna Tschernihiw in der Ukraine, wo aktuell aber keine Spiele stattfinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alan Aussi BVB
8 Interaktionen
Nur Zahnbürste dabei
Osnabrück

MEHR IN SPORT

a
62 Interaktionen
Fan-Liebling
a
11 Interaktionen
Leichtathletik-EM
GC
2 Interaktionen
Vertrag bis 2028
Lionel Messi
23 Interaktionen
Privatsphäre verletzt

MEHR DYNAMO KIEW

Volksparkstadion Hamburg Fussballstadion Kiew
4 Interaktionen
Europapokal
Fenerbahçe Istanbul Dynamo Kiew
134 Interaktionen
Eklat in Istanbul
Dynamo Kiew
9 Interaktionen
«Match for Peace»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

wagenknecht
64 Interaktionen
In Sachsen-Anhalt
Brandenburger Tor
4 Interaktionen
Berlin
Alexander Dobrindt
10 Interaktionen
Befugnisse