Stürmer Poulsen rechnet mit Nagelsmann-Verbleib

DPA
DPA

Deutschland,

RB Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen geht davon aus, dass Julian Nagelsmann auch in der kommenden Saison Trainer beim sächsischen Fussball-Bundesligisten ist.

Rechnet mit einem Verbleib von Trainer Nagelsmann beim RB Leipzig: Stürmer Yussuf Poulsen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Rechnet mit einem Verbleib von Trainer Nagelsmann beim RB Leipzig: Stürmer Yussuf Poulsen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Dass mit Dayot Upamecano einer der besten Abwehrspieler nach der Saison zum FC Bayern München wechselt, ist für Poulsen kein Grund, pessimistisch in die Zukunft zu schauen.

«Soweit ich weiss, hat er immer noch Vertrag. Nur ihr (Medien) stellt das infrage, ob er hier bleibt oder nicht, nicht wir. Wir gehen davon aus, dass wir auch in die nächste Saison mit Julian starten», sagte der 26 Jahre alte dänische Nationalspieler vor dem Duell gegen den VfB-Stuttgart bei Sky. Nagelsmann (33) wird nach dem Abschied von Hansi Flick als Nachfolger beim deutschen Rekordmeister gehandelt.

Dass mit Dayot Upamecano einer der besten Abwehrspieler nach der Saison zum FC Bayern München wechselt, ist für Poulsen kein Grund, pessimistisch in die Zukunft zu schauen. «Wenn man gute Spieler hat, kommt auch Interesse. Aber das ist nicht das erste Mal, letztes Jahr haben wir Timo Werner nach Chelsea verkauft und alle haben gesagt, wie schaffen die das. Und jetzt stehen wir immer noch auf dem zweiten Platz», sagte Poulsen: «Wir haben genug Leute, die auch die Verantwortung übernehmen können.»

Poulsen hat noch bis 30. Juni 2024 Vertrag in Leipzig, ein Wechsel steht für den Angreifer, der seit fast acht Jahren in Leipzig ist, nicht zur Debatte. «Man kann kein Fernweh haben, wenn man sich zu Hause fühlt», sagte Poulsen.

Kommentare

Weiterlesen

Charlie Kirk
«Schlechte News»

MEHR IN SPORT

Ditaji Kambundji
47 Interaktionen
Gold in Tokio!
SC Bern
Erst zwei Tore
Armand Duplantis Tokio Stabhochsprung
Zum 14. Mal!
de
2 Interaktionen
Ski-Zoff

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
7 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
23 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland