Stadion

Stadion-Sanierung: HSV hofft auf Geld von der Stadt

DPA
DPA

Deutschland,

Der Hamburger SV braucht nach einem Bericht des «Hamburger Abendblatts» bis zu 30 Millionen Euro, um das Volksparkstadion für die Fussball-EM 2024 zu modernisieren.

Das Volksparkstadion in Hamburg soll saniert werden. Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Das Volksparkstadion in Hamburg soll saniert werden. Foto: Daniel Reinhardt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Staatsrat der Behörde für Inneres und Sport, Christoph Holstein, gab sich allerdings zurückhaltend.

Die Zeitung beruft sich auf ein internes Thesenpapier zu den notwendigen Sanierungsarbeiten. Der Zweitligist ist Eigentümer der Arena. Der finanziell klamme HSV hofft auf Unterstützung durch die Stadt.

Der Staatsrat der Behörde für Inneres und Sport, Christoph Holstein, gab sich allerdings zurückhaltend. «Denkbar ist das für wenige, ausgewählte investive Massnahmen, die für die EM-Spiele von der UEFA verbindlich gefordert werden und die durch die umfangreiche Stadionvereinbarung mit dem DFB nicht abgedeckt werden», sagte er dem «Abendblatt». Es gehe letztlich um das Geld der Steuerzahler.

Neben Hamburg sind Frankfurt/Main, Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Köln, Leipzig, Berlin, Stuttgart und München die Standorte für die EM in vier Jahren in Deutschland.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

arztbesuch
163 Interaktionen
«Gefährlich»
kinder
1'659 Interaktionen
Als «Schutzschilder»

MEHR IN SPORT

Mircea Lucescu Rumänien Fussball
Kurz nach Rücktritt
FC Wil Challenge League
5:2 nach 0:2
FC Aarau Challenge League
12 Interaktionen
1:3-Heimpleite
Italien Sinner
«Wäre bereit»

MEHR STADION

1 Interaktionen
Lima
Moutet
5 Interaktionen
Tennis-Eklat
a
2 Interaktionen
Wie bitte?
mexiko
8 Interaktionen
Sicherheitslage

MEHR AUS DEUTSCHLAND

asghar farhadi
Asghar Farhadi
Hazel Brugger
Späte Diagnose
Commerzbank
Frankfurt/Main
Unfallverursacher
19 Interaktionen
Stuttgart