Sportchef Eberl schlägt Cash Fonds für zukünftige Krisen vor

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl hat einen Notfall-Fonds für Bundesliga-Clubs vorgeschlagen, um sich künftig für unvorhergesehene Krisen zu wappnen.

Max Eberl
Schlägt einen Notfall-Fonds für die Bundesliga vor, um zukünftig für unvorhergesehene Krisen gewappnet zu sein: Gladbachs Manager Max Eberl. Foto: Stefan Puchner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Eberl schlägt einen Notfall-Fonds für Bundesliga-Clubs vor.
  • Damit sollen sich Clubs für künftige unvorhergesehene Krisen wappnen.

Borussia Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl hat einen Notfall-Fonds für Bundesliga-Clubs vorgeschlagen, um sich künftig für unvorhergesehene Krisen zu wappnen.

«Für die Zukunft brauchen wir Vereine vielleicht eine Art Cash Fonds, der im Lizenzierungsverfahren der Deutschen Fussballliga von jedem Bundesligisten eingefordert werden könnte. Das so angesparte Geld würde im Krisenfall die Liquidität der Clubs zusätzlich absichern», schrieb Eberl in einem Beitrag für das Nachrichtenmagazin «Focus».

Bedingt durch die Coronavirus-Pandemie haben einige Bundesliga-Clubs wirtschaftliche Probleme bekommen. Bei der Borussia, die nach eigener Aussage durch fehlende Einnahmen nach dem Corona-Lockdown nie existenziell gefährdet war, soll das Minus rund 13 Millionen Euro betragen.

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Crans-Montana VS
Olympia 2026 von Allmen
284 Interaktionen
Abfahrts-Gold

MEHR IN SPORT

Olympia 2026 Abfahrt Frauen
Olympia-Ticker
Gerardo Seoane YB
48 Interaktionen
Nach 1:1 bei GC
4 Interaktionen
Mailand

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga BVB VfL Wolfsburg
2 Interaktionen
Bundesliga
11 Interaktionen
Berlin
Bayern München BVB Bundesliga
7 Interaktionen
BVB dran