Spiele der Frauenfussball-Bundesliga live in den USA zu sehen

DPA
DPA

Deutschland,

Spiele der deutschen Frauenfussball-Bundesliga werden künftig erstmals live und in voller Länge auch in den USA gezeigt.

Spiele der deutschen Frauenfussball-Bundesliga werden künftig erstmals live und in voller Länge auch in den USA gezeigt. Foto: Swen Pförtner/dpa
Spiele der deutschen Frauenfussball-Bundesliga werden künftig erstmals live und in voller Länge auch in den USA gezeigt. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ausgewählte Partien werden live auf atafootball.com ausgestrahlt und sind danach ebenso wie die Highlights «on demand» abrufbar, hiess es in der Mitteilung weiter.

Wie der Deutsche Fussball-Bund mitteilte, sicherte sich die US-amerikanische Streaming-Plattform ata football über eine Sublizenz der Telekom die entsprechenden Rechte für die Spielzeiten 2021/22 und 2022/23. Der Verband freue sich, «die Bekanntheit und Sichtbarkeit unserer Liga, der Vereine und Spielerinnen in den USA zu stärken», wurde Holger Blask, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim DFB, zitiert.

Ausgewählte Partien werden live auf atafootball.com ausgestrahlt und sind danach ebenso wie die Highlights «on demand» abrufbar, hiess es in der Mitteilung weiter. Zudem zeigt der TV-Sender NBC die Spiele auch auf nbcsport.com.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hütte
76 Interaktionen
Frust
Schweizer Armee
174 Interaktionen
«Notwendigkeit»

MEHR IN SPORT

Gregor deschwanden
3 Interaktionen
Skisprung-Coup
fcs
13 Interaktionen
Kokain und Heroin
alexis pinturault
2 Interaktionen
Nach 355 Rennen
bundesliga bayern
Zwei Rote Karten

MEHR BUNDESLIGA

Gladbach
1 Interaktionen
Bundesliga
BVB Köln Bundesliga
2:1-Auswärtssieg
Bundesliga Fussball
6 Interaktionen
Bundesliga
Bayern München
3 Interaktionen
Auch ohne Kane

MEHR AUS DEUTSCHLAND

wildschwein
1 Interaktionen
Seltener Gast
Jürgen Habermas
7 Interaktionen
Berlin
16 Interaktionen
Wiesbaden
einfach elli
10 Interaktionen
TV-Duell